|
49 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Es ist weit angenehmer, zu beleidigen und später um Verzeihung zu bitten, als beleidigt zu werden und Verzeihung zu gewähren.
- Nietzsche
Sehe aber wirklich nicht, wo ich Dich beleidigt haben könnte. Dass die von Dir vorgenommene Kolportage unglücklich war, hast Du selbst bemerkt. Gehört zur Zeit unbestreitbar zum Standardrepertoire des Journalismus in Sachen Germanwings.
|
|
|
Sorry, aber Du hörst das Gras wachsen. Ich betreibe HIER ganz sicher keinen "Luftfahrtjournalismus".
Ich wurde sogar von einem Privatsender angerufen, ob ich als "Luftfahrtexperte" diese Katastrophe kommentieren möchte. Ich habe das 1 x gemacht, vor ca. 15 Jahren für RTL - und das Interview wurde zielgerichtet so zusammengeschnitten, dass man etwas raushören konnte das ich gar nicht sagen wollte. Ich fühle mich, im Gegensatz etwa zu Herrn Spaeth, nicht berufen zu diesem Thema etwas "Schlaues" zu sagen.
Erstens bin ich also beleidigt weil du mich mit der Bildzeitung in einen Topf wirfst, zweitens weil Du mir implizit Sensationsmache unterstellst.
|
|
|
Lutz, Wer verzeiht führt!
|
|
|
Ich wurde sogar von einem Privatsender angerufen, ob ich als "Luftfahrtexperte"
musstest du dir danach nicht einen schwerlastgurt (min. 2.500 kg) um die brust anlegen damit du nicht platzt ?
|
|
|
Na ja, Erwin - diese Form von Bösartigkeit bin ich von Dir gewohnt. Ich glaube, Du kannst gar nicht anders. Bedrückender finde ich die vier anonymen grünen Zustimmungen für Deine Beleidigung. Da bist mir sogar Du noch lieber. Da weiss man wenigstens woran man ist.
PS: Ich glaube ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ich fühle mich hier nicht wohl.
|
|
|
Ich glaube ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ich fühle mich hier nicht wohl.
Na komm - das wäre doch total "das Kind mit dem Bade ausgeschüttet". Erwins letztes Posting fand ich jetzt eher lustig. Mich hat noch niemand als "Luftfahrtexperte" buchen wollen, und das obwohl ich schon auf 181 Beiträge in diesem Forum komme. Das müsste doch als Qualifikation locker reichen...
Tobias
|
|
|
Es geht mir nicht um ein paar sportliche Spitzen, Tobias. Die kann ich schon gut aushalten. Aber diese immerwährende Häme und die Beleidigungen unter der Gürtellinie ... das ist nix für mich. Persönlich würde ich mir vorstellen, dass man auch mal ein schwächeres Posting abliefern kann - ohne dass gleich immer die Dämme brechen und man gleich diffamiert wird.
In diesem Forum hat eines von jeher gefehlt, das Wohlwollen anderen Menschen gegenüber. Und wenn irgendwo zwei Jahre bin und so wenig Kredit habe, dass ich nicht auch mal was Blödes sagen kann - dann will ich hier nicht sein.
|
|
|
Ich glaube ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ich fühle mich hier nicht wohl.
das hast du schon öfter versprochen ! aber für dein wohlbefinden bin ich doch nicht auch noch verantwortlich.
|
|
|
Hallo Alexis,
nein Sie müssen und sollten sich hier nicht verabschieden - Sie haben doch Fachwissen und das wollen wir lesen ! Jedoch nicht immer gleich beleidigt sein und dies dementsprechend posten ( so auch bei mir ) - das ist doch alles öffentlich und - ehrlich - manchmal artet es derart aus das man es sich nicht mehr antun kann zum weiterlesen. Besuchen Sie uns doch mal mit Ihrem Flieger ( darf auch jeder andere Pilot hier im Forum) in Spanien und zeigen Sie mir Ihre Cirrus, erklären mir warum Sie sich gerade für dieses Flugzeug entschieden haben und die Vorteile, etc. - so was finde ich Super. Auf diese Art und Weise konnte ich schon die TB9, P28 und die Mooney kennenlernen. Forum von Piloten für Piloten ! Ein Kennenlernen untereinander und Zusammenhalt, die Fliegerwelt ist zu klein um sich zu zerfleischen,
viele Grüße und schöne Ostern
Andrea
|
|
|
PS: Ich glaube ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ich fühle mich hier nicht wohl. |
Dafür bist du aber oft. Wenn ich mich nicht wohlfühle, muss ich mir das nicht antun. Vielleicht ein Forum Sabbtical?
Ich war auch über ein Jahr abstinent. Ansonsten halte ich das mit dem Verabschieden für ein leeres Versprechen.
|
|
|
|
@Andrea. Wo in Spanien? Bin gerade heute aus Muxtamiel zurück. 4:40 und beide Suctionpumpen innerhalb von 2 Stunden defekt gegangen....
|
|
|
LEAP - Empuriabrava , wir haben auch eine Werft hier und ein Hotel direkt in der Nähe des Flugplatzes.
viele Grüße
Andrea
|
|
|
@Andrea. ist die Bahn immer noch so steinig? Habe mir in 1998 zwei böse Kerben in die props gehauen. Diese mussten dann erneuert werden.....
|
|
|
Schneller Wolf - da warst Du aber lange nicht mehr da, inzwischen wurde die Bahn verlängert und ein Taxiway gebaut.. anbei ein Bild für Dich
viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
@andrea. Das letze Mal 1998.
|
|
|
eben- ist ja fast schon ein historisches Datum :-)
|
|
|
Ohne die bisherige Diskussion in Frage zu stellen: habt ihr die derzeitigen Ausführungen von Anonymus gelesen (z.B. Auf Fb) und was haltet ihr davon? Gibt es mittlerweile eine Audiodatei, die verifiziert ist? Nach wie vor lese ich nur von Vermutungen und Deutungen und angeblichen Beweisen...und so ganz kann ich dem noch keinen Glauben schenken. Abgesehen davon, dass sich der mutmaßlich Schuldige nicht mehr wehren kann...
|
|
|
...Du weißt schon, dass es sich bei dem von Dir zitierten Facebook-Account nicht um "den" Account von Anonymous handelt, sondern um einen von rechten (Michael M. & Co. in Zusammenarbeit mit dem K.-Verlag) betriebenen Blog?
Wie man auf diesen Stuss auch nur einen Gedanken verschwenden kann...
Interessant aufbereitet ist das hier:
Welche Zweifel und offenen Fragen hast Du denn konkret?
|
|
|
Nein Lutz, das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung!
Ich hätte trotzdem gerne mal eine Audiodatei gehört und mal gerne gewusst, was die BfU dazu sagt.
|
|
|
...der BfU liegt die Audiodatei vor. Die waren ja maßgeblich an der Auswertung beteiligt. Ich kann nur hoffen, dass diese Datei nicht ihren Weg ins Netz findet....
|
|
|
Es hat ja schon jemand "Spass" daran gehabt, ein fake ins Netz zu stellen. Wie blöd kann man sein..
|
|
|
Was für einen Erkenntnisgewinn soll das haben, unbeantwortete Funksprüche, ausgeschaltete "Terrain Warnings" zu hören? Die letzten Minuten kann man sich doch ausmalen, dafür braucht man weder die CVR, noch die BFU-Analysen. Danke, das ist schon grauenvoll genug, ohne dass man es kennt! Ich hoffe auch, dass das unter Verschluss bleibt!
|
|
|
Soweit mir erinnerlich, konnten doch einige renommierte Journalisten das Band in Gegenwart der Int Untersuchungskommission abhören. Deren Berichte halte ich für glaubwürdig und genügen mir. Schlimm genug das Ganze.
"Anonymus" auf FB habe ich gebannt.
|
|
|
Christian, vielleicht wird irgendwann, eines Tages, die Datei der Öffentlichkeit zugänglich? Nobody knows.
Welchen Erkenntnissen das noch dienen soll ist mir schleierhaft.
Im Amiland sieht man das mit dem Datenschutz bekanntlich etwas anders als bei uns, dafür durften wir uns auch schon bissige Kommentare der US Press anhören (sinngemäß: D ist der Schutz der Persönlichkeitsrechte wichtiger als die Unfallaufklärung). Es gibt eine Website auf der Du die letzten Worte von Crews nachlesen kannst.
|
|
|
>> D ist der Schutz der Persönlichkeitsrechte wichtiger als die Unfallaufklärung
Den USA fehlt vor allem Verhältnismässigkeit. Sie schiessen oft übers Ziel hinaus ohne sich erst mal hinzusetzen und eine vernünftige, umfassende, richtig gute Lösung für das grade zu behandelnde größere Problem zu suchen/finden. Auf der einen Seite macht sie das bei "kleineren Aufgaben" sehr pragmatisch, aber sobald es komplexer wird versagt das System.
Ich würde diesen albernen Pressestimmen gerne antworten: solange Ihr gefühlt alle 2 Wochen einen Schulamoklauf, eine Schiesserei im Einkaufszentrum und dazu eine kollektive Panikattacke nach der anderen aus nichtigsten Gründen habt, würde ich Euch raten, andere Gesellschaften - die das so nicht kennen - als Vorbild zu nehmen anstatt sie zu belehren.
|
|
|
|
49 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|