Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

46 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

4. April 2015: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: +11.00 [13]
Ich wurde sogar von einem Privatsender angerufen, ob ich als "Luftfahrtexperte"

musstest du dir danach nicht einen schwerlastgurt (min. 2.500 kg) um die brust anlegen damit du nicht platzt ?
4. April 2015: Von  an Erwin Pitzer Bewertung: +4.00 [4]
Na ja, Erwin - diese Form von Bösartigkeit bin ich von Dir gewohnt. Ich glaube, Du kannst gar nicht anders. Bedrückender finde ich die vier anonymen grünen Zustimmungen für Deine Beleidigung. Da bist mir sogar Du noch lieber. Da weiss man wenigstens woran man ist.

PS: Ich glaube ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ich fühle mich hier nicht wohl.
4. April 2015: Von Tobias Schnell an 
Ich glaube ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ich fühle mich hier nicht wohl.
Na komm - das wäre doch total "das Kind mit dem Bade ausgeschüttet". Erwins letztes Posting fand ich jetzt eher lustig. Mich hat noch niemand als "Luftfahrtexperte" buchen wollen, und das obwohl ich schon auf 181 Beiträge in diesem Forum komme. Das müsste doch als Qualifikation locker reichen...

Tobias
4. April 2015: Von  an Tobias Schnell Bewertung: +1.33 [2]
Es geht mir nicht um ein paar sportliche Spitzen, Tobias. Die kann ich schon gut aushalten. Aber diese immerwährende Häme und die Beleidigungen unter der Gürtellinie ... das ist nix für mich. Persönlich würde ich mir vorstellen, dass man auch mal ein schwächeres Posting abliefern kann - ohne dass gleich immer die Dämme brechen und man gleich diffamiert wird.

In diesem Forum hat eines von jeher gefehlt, das Wohlwollen anderen Menschen gegenüber. Und wenn irgendwo zwei Jahre bin und so wenig Kredit habe, dass ich nicht auch mal was Blödes sagen kann - dann will ich hier nicht sein.
4. April 2015: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: +0.67 [6]
Ich glaube ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ich fühle mich hier nicht wohl.

das hast du schon öfter versprochen !
aber für dein wohlbefinden bin ich doch nicht auch noch verantwortlich.
4. April 2015: Von Andrea R. an  Bewertung: +6.00 [6]
Hallo Alexis,

nein Sie müssen und sollten sich hier nicht verabschieden - Sie haben doch Fachwissen und das wollen wir lesen ! Jedoch nicht immer gleich beleidigt sein und dies dementsprechend posten ( so auch bei mir ) - das ist doch alles öffentlich und - ehrlich - manchmal artet es derart aus das man es sich nicht mehr antun kann zum weiterlesen. Besuchen Sie uns doch mal mit Ihrem Flieger ( darf auch jeder andere Pilot hier im Forum) in Spanien und zeigen Sie mir Ihre Cirrus, erklären mir warum Sie sich gerade für dieses Flugzeug entschieden haben und die Vorteile, etc. - so was finde ich Super. Auf diese Art und Weise konnte ich schon die TB9, P28 und die Mooney kennenlernen. Forum von Piloten für Piloten ! Ein Kennenlernen untereinander und Zusammenhalt, die Fliegerwelt ist zu klein um sich zu zerfleischen,

viele Grüße und schöne Ostern
Andrea
4. April 2015: Von Markus Doerr an  Bewertung: +0.00 [2]
PS: Ich glaube ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ich fühle mich hier nicht wohl.
Dafür bist du aber oft. Wenn ich mich nicht wohlfühle, muss ich mir das nicht antun. Vielleicht ein Forum Sabbtical?
Ich war auch über ein Jahr abstinent. Ansonsten halte ich das mit dem Verabschieden für ein leeres Versprechen.
4. April 2015: Von Wolff E. an Andrea R.
@Andrea. Wo in Spanien? Bin gerade heute aus Muxtamiel zurück. 4:40 und beide Suctionpumpen innerhalb von 2 Stunden defekt gegangen....
4. April 2015: Von Andrea R. an Wolff E.
LEAP - Empuriabrava , wir haben auch eine Werft hier und ein Hotel direkt in der Nähe des Flugplatzes.

viele Grüße
Andrea
5. April 2015: Von Wolff E. an Andrea R.
@Andrea. ist die Bahn immer noch so steinig? Habe mir in 1998 zwei böse Kerben in die props gehauen. Diese mussten dann erneuert werden.....
5. April 2015: Von Andrea R. an Wolff E.
Schneller Wolf - da warst Du aber lange nicht mehr da, inzwischen wurde die Bahn verlängert und ein Taxiway gebaut.. anbei ein Bild für Dich

viele Grüße
Andrea


1 / 1

LEAP.neu.jpg

LEAP
5. April 2015: Von Wolff E. an Andrea R.
@andrea. Das letze Mal 1998.
5. April 2015: Von Andrea R. an Wolff E.
eben- ist ja fast schon ein historisches Datum :-)
5. April 2015: Von Christian R. an Markus Doerr
Ohne die bisherige Diskussion in Frage zu stellen: habt ihr die derzeitigen Ausführungen von Anonymus gelesen (z.B. Auf Fb) und was haltet ihr davon? Gibt es mittlerweile eine Audiodatei, die verifiziert ist? Nach wie vor lese ich nur von Vermutungen und Deutungen und angeblichen Beweisen...und so ganz kann ich dem noch keinen Glauben schenken. Abgesehen davon, dass sich der mutmaßlich Schuldige nicht mehr wehren kann...
5. April 2015: Von Lutz D. an Christian R.
...Du weißt schon, dass es sich bei dem von Dir zitierten Facebook-Account nicht um "den" Account von Anonymous handelt, sondern um einen von rechten (Michael M. & Co. in Zusammenarbeit mit dem K.-Verlag) betriebenen Blog?

Wie man auf diesen Stuss auch nur einen Gedanken verschwenden kann...
Interessant aufbereitet ist das hier:
https://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/der-absturz-und-die-verschwörungstheorien-10156

Welche Zweifel und offenen Fragen hast Du denn konkret?
5. April 2015: Von Christian R. an Lutz D.
Nein Lutz, das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung!

Ich hätte trotzdem gerne mal eine Audiodatei gehört und mal gerne gewusst, was die BfU dazu sagt.
5. April 2015: Von Lutz D. an Christian R. Bewertung: +11.00 [11]
...der BfU liegt die Audiodatei vor. Die waren ja maßgeblich an der Auswertung beteiligt. Ich kann nur hoffen, dass diese Datei nicht ihren Weg ins Netz findet....
5. April 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Es hat ja schon jemand "Spass" daran gehabt, ein fake ins Netz zu stellen. Wie blöd kann man sein..
6. April 2015: Von Carsten G. an Christian R. Bewertung: +3.00 [3]
Was für einen Erkenntnisgewinn soll das haben, unbeantwortete Funksprüche, ausgeschaltete "Terrain Warnings" zu hören? Die letzten Minuten kann man sich doch ausmalen, dafür braucht man weder die CVR, noch die BFU-Analysen. Danke, das ist schon grauenvoll genug, ohne dass man es kennt! Ich hoffe auch, dass das unter Verschluss bleibt!
6. April 2015: Von Alfred Obermaier an Carsten G. Bewertung: +2.00 [2]
Soweit mir erinnerlich, konnten doch einige renommierte Journalisten das Band in Gegenwart der Int Untersuchungskommission abhören. Deren Berichte halte ich für glaubwürdig und genügen mir. Schlimm genug das Ganze.
"Anonymus" auf FB habe ich gebannt.
6. April 2015: Von Alfred Obermaier an Christian R. Bewertung: +1.00 [1]
Christian, vielleicht wird irgendwann, eines Tages, die Datei der Öffentlichkeit zugänglich? Nobody knows.
Welchen Erkenntnissen das noch dienen soll ist mir schleierhaft.

Im Amiland sieht man das mit dem Datenschutz bekanntlich etwas anders als bei uns, dafür durften wir uns auch schon bissige Kommentare der US Press anhören (sinngemäß: D ist der Schutz der Persönlichkeitsrechte wichtiger als die Unfallaufklärung). Es gibt eine Website auf der Du die letzten Worte von Crews nachlesen kannst.
www.planecrashinfo.com. Vielleicht hilft Dir das weiter um Gewissheiten zu erzielen?
6. April 2015: Von Thore L. an Alfred Obermaier Bewertung: +4.00 [4]
>> D ist der Schutz der Persönlichkeitsrechte wichtiger als die Unfallaufklärung

Den USA fehlt vor allem Verhältnismässigkeit. Sie schiessen oft übers Ziel hinaus ohne sich erst mal hinzusetzen und eine vernünftige, umfassende, richtig gute Lösung für das grade zu behandelnde größere Problem zu suchen/finden. Auf der einen Seite macht sie das bei "kleineren Aufgaben" sehr pragmatisch, aber sobald es komplexer wird versagt das System.

Ich würde diesen albernen Pressestimmen gerne antworten: solange Ihr gefühlt alle 2 Wochen einen Schulamoklauf, eine Schiesserei im Einkaufszentrum und dazu eine kollektive Panikattacke nach der anderen aus nichtigsten Gründen habt, würde ich Euch raten, andere Gesellschaften - die das so nicht kennen - als Vorbild zu nehmen anstatt sie zu belehren.
6. April 2015: Von Tobias Schnell an Carsten G.
Die Audio-Dateien werden sicher (hoffentlich!) nicht veröffentlicht. Nachdem aber der Unfall in Frankreich passiert ist, wir der Schlussbericht von der BEA und nicht von der BFU veröffentlicht werden. Und dort wird normalerweise die CVR-Abschrift Wort für Wort wiedergegeben. Siehe AFR447 - auch ziemlich gruselig.

Tobias
6. April 2015: Von Othmar Crepaz an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Alfred, ich habe Anonymous NICHT gebannt, weil ich wissen möchte, woher der Unsinn kommt, den so viele nachplappern. Um so leichter fällt es dann, bei einschlägigen Diskussionen die entsprechenden Antworten zu geben.
Erfreulich habe ich es empfunden, dass weder im flightforum.ch, noch hier Zeit für diese haarsträubenden Thesen verschwendet wurde.
6. April 2015: Von Alfred Obermaier an Othmar Crepaz
Othmar, kontroverse Meinung ist ok, nur mag mich mit solch haarsträubenden Unsinn (wie zB auf Anonymus) nicht auseinandersetzen, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.

46 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang