Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2015: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]
Wolff, damit ich hier im Forum mit angeben kann...

Da kam sehr viel zusammen an diesem Tag, weder war geplant nachts zu fliegen, noch von Alexandria. Allerdings war der Motor in sicherem Zustand und ich wusste was ich tat.

Der SR22-Pilot hatte übrigens genug Sprit, nur kam er nicht dran. Ich habe es immer so gemacht, dass ich den Haupttank stets komplett voll halte und so früh wie möglich so viel wie möglich aus den Innenraumtanks rauspumpe, denn diese Tanks sind eine Fehlerquelle. Idealerweise ist der Ferrytank vor dem point of no return bereits leer.
26. Januar 2015: Von Wolff E. an Achim H.
Was hatte denn der Motor für Probleme? Würde mich interssieren....
26. Januar 2015: Von Wolff E. an Achim H.
@Achim: "dass ich den Haupttank stets komplett voll halte und so früh wie möglich so viel wie möglich aus den Innenraumtanks rauspumpe"

Das geht nicht bei jedem Flieger. Bei der AEST z.B. erst ab 35 Gal oder weniger. Und der Transfertank hat 44 Gal, also schon "siegesentscheidend".

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang