Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +5.00 [5]
...eine Ka6 fliegt auch nirgendwo mit 200kmh vor...
...dass die gängigen TIS (und zufällig Deines) kein FLARM darstellen können, kann man wohl kaum den Segelflugvereinen anlasten.
...FLARM kann für Segelflieger nicht durch Transponder mit ADSB out ersetzt werden. Der überwiegende Teil des kollisionsgefährdeten Segelflugs findet entlang Bergrücken statt, da sind Transponder wertlos.
...um die paar Toten pro Jahr zu verhindern, die es durch enroute mid-airs gibt, ist das eine Menge Aufwand, der vermutlich an anderer Stelle mehr Leben retten würde.

Ja, letzter Satz klingt zynisch, aber es gibt nun mal eine risiko-basierte Ökonomie des Todes und des Lebens und nur begrenzte Mittel, um Risiken zu reduzieren. Wer ein enroute mid-air als seine Hauptsorge erachtet, macht einen Fehler.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang