Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 18:12 Uhr: Von M. St. an Chris Hannen Bewertung: +1.00 [1]

das asoziale Agieren der Rega

Hallo, kannst du einem Aussenstehenden darstellen wieso hier mit so harten Bandagen semantisiert wird? Auf der Site der Rega gibt es eine Darstellung, die besagt, dass der Platz seit Aufgabe der militärischen Nutzung 1995 provisorisch von der Flugplatzgenossenschaft Obwalden betrieben wird. Für ein formelles Umnutzungsverfahren, das insbesondere den Erhalt einer Piste für Flächenflugzeuge beinhaltet!, liege keine Einverständnis der Landeigentümer vor. Diese seien nur mit Hubschrauberlandeplätzen einverstanden, aber nicht mit dem weiteren Geländeverbrauch durch eine Piste.

Auf der Regasite ist zu lesen: "Die Rega hat zu Beginn geprüft, ob eine gemeinsame Nutzung möglich wäre. Doch die Gespräche mit den Landeigentümern haben klar gezeigt: Deren Zustimmung für eine Umnutzung ist abhängig vom Rückbau der Piste."

Vorgestern 18:54 Uhr: Von Chris Hannen an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

Jetzt ist es diplomatischer formuliert.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang