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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Gestern 18:03 Uhr: Von F. S. an Horst Metzig

Er hat nicht seinen Job verloren sondern wurde nur so lange ausser Dienst gestellt, bis der Vorfall aufgeklärt ist - im Gegensatz zu Dir scheint nämlich EasyJet nicht der Meinung zu sein, dass man an Hand von Berichten in Boulevardzeitungen abschliessend beurteilen kann, ob der Pilot ein Alkoholproblem hat, oder nicht.

Heute 08:41 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an F. S.

"Die "Sun" zitierte eine anonyme Quelle aus dem Unternehmen, nach deren Einschätzung die Karriere des Piloten bei Easyjet beendet sei. "

Ob Alkoholproblem oder einmalig "ein bisschen " über die Stränge geschlagen ist für die Außenwirkung gar nicht relevant, glaube ich. Mit einem derartigen Presseecho würde ich eine Beendigung des Dienstverhältnisses von Seiten Easy verstehen. In jeder Airline gibt es eine kleine Anzahl von Mitarbeitern die sich manchmal nicht ganz unter Kontrolle haben, die Frage ist dann wie man als Kollege oder Dienstgeber damit umgeht - und da gibt es gravierende Unterschiede.

Heute 09:03 Uhr: Von reiner jäger an Flieger Max Loitfelder

Da wird schnell Gras drüber wachsen und dann interessiert es keinen mehr.

War er so besoffen, daß er 36 Stunden später, beim Dienst, noch einen Kater hätte, so einem möchte man sich nicht anvertrauen.

Oder war er einfach todmüde und konnte nicht schlafen, hat 2 Bier zum einschlafen getrunken, die dann auch hart wirken.

Oder er hatte z.B. eine Lebensmittelvergiftung?

Oder irgendwer hat sich einen "Spaß" erlaubt ihm was zu verabreichen.

Ich denke, das wird geklärt, bis dahin sollte die Unschuldsvermutung gelten.


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