Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2025 13:58 Uhr: Von Alexander Callidus an F. S.

Das mit der Faustregel hast Du aber schon gelesen?
Diejenigen, die unter Alkohol desorientiert herumstolpern, sind sind eben überwiegend nicht zufällig oder einmalig besoffen, weswegen Du schon Verbindungsfeten etc. als Gegenargument bemühst. Aber unter der Postadoleszenz Entwachsenen?

14. August 2025 14:30 Uhr: Von F. S. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Ich finde es trotz vorgeblicher Bezeichnung als "Faustregel" eben bedenklich, dass aus einem einzelnen Bericht in einem Revolverblatt, der sich auf ominöse "Quellen" beruft über viele Ecken dann am Ende selbst in einem halbwegs seriösen (hüstel hüstel) Pilotenforum gemacht wird: "Der Pilot muss ja ein Alkoholiker sein".

Das sagt eben deutlich mehr über die Kommentoren als über den Piloten ...

14. August 2025 15:49 Uhr: Von Nicolas Nickisch an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde als Airline durchaus erwarten, dass mein Kapitän eben nicht nackig/besoffen durch die Hotelbar tanzt. Wo angetütert aufhört und besoffen anfängt ?

Vertrauen und Seriosität sind Geschäftsmodell einer Airline. Und Wenn sich der Luftikus mit diesen Zielen nicht identifizieren kann - dann eben raus.

Ich habe jahrzehntelang für ein katholisches KH gearbeitet und war dort auch in der MAV (Betriebsrat auf katholisch). Da wurde einem AA der Gyn fristlos gekündigt weil er die "Pille danach" verordnet hat - Tendenzarbeitgeber.

Wie weit das gehen darf - who knows. Wir erinnern uns vielleicht was kürzlich mit einigen Leuten passierte, die im Ponys auf Sylt ein Liedchen geträllert haben, das außerhalb des geüwnschten Mainstreams war. Ich würde zwar sagen, jeder kann in seiner freizeit tun was er will - ob singen oder nackt besoffen tanzen. Aber muss man sich als Arbeitgeber das gefallen lassen wenn der hochdotierte Mitarbeiter eklatant aufffällig wird und den Zielen des unternehmens schadet?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang