Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

226 Beiträge Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 ... 9 

23. Februar 2024: Von Markus S. an Markus S.

Ist gerade ziemlich langweilig hier im Forum, da habe ich mir gedacht, es muss mal wieder für richtig Stimmung gesorgt werden…;-)

Wie berechtigt ist die KLIMA-ANGST? | #108. Energie und Klima - YouTube

https://youtu.be/9yXPwXz-Vhk?feature=shared

Der Sven scharrt sicher schon mit den Hufen. ;-)

24. Februar 2024: Von Chris _____ an Markus S.

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber, ich denke da stimmt Sven auch zu.

24. Februar 2024: Von Sven Walter an Markus S.

Nein, der wetzt gerade die Hufe zur Eigenbewegung.

Markus, ist dir das nicht peinlich? Troll zu spielen, ohne einer zu sein?

Zu Gantefoer - bleibe ich bei meiner bisherigen Aussage.

Ist herrlich, wenn man seine Haltung an Empirie und Nachdenken ausrichtet. Solltest du auch mal in Erwägung ziehen.

24. Februar 2024: Von Markus S. an Sven Walter

Nein gar nicht. Hier ist der zweite Teil seiner interessanten Zusammenfassung von zwei Psychologen „über die Angst und was sie bei Menschen bewirkt“. Passt übrigens gut zum Thread, da es auch die Angst der „Letzten Generation“ betrachtet.

(Klima-)ANGST essen SEELE auf... | #109. Energie und Klima - YouTube

https://youtu.be/fXPcj0DY8KE?feature=shared

24. Februar 2024: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [2]

Gähn.

31. Oktober 2024 00:08 Uhr: Von Sven Walter an Sven Walter
31. Oktober 2024 09:08 Uhr: Von Roland Schmidt an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Immer gut, wenn andere genauso blöd sind wie man selbst :-)

8. November 2024 09:57 Uhr: Von Sven Walter an Roland Schmidt Bewertung: +2.00 [2]
8. November 2024 09:59 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ärgerlich viele Falschinformationen auf einem Haufen in dem Artikel.

Ändert aber nichts daran, dass man diese Diskussion nur gewinnt, wenn man die Business Aviation als Musterbeispiel für die grüne Transformation der Luftfahrt verkaufen kann. Die Luftfahrt tut halt insgesamt immer noch zu wenig, und große Transformationsprojekte wurden erst mal on hold gesetzt.

Man kann diese Diskussion nur mit einem positiven Image gewinnen.

8. November 2024 10:02 Uhr: Von Hubert Eckl an Sven Walter

Zahlen falsch?

8. November 2024 10:35 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +2.00 [4]

siehe blödbock....kurzer flug von ffm zu einem spiel, dann leer in länder - 100.000ende km entfernt, wo sie keiner empfängt....

8. November 2024 10:45 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +5.00 [5]

>Tendenziöser Mist.

Da bin ich bei Dir. Wie immer zum Ende des Artikels die übliche Neid-Debatte. Was ist eigentlich mit der DSGVO? Vollkommen ausser Kraft gesetzt?! Diese ADSB Stalking Plattformen sind eine wiederliche Datenkrake die unnötig Strom frist und damit CO2 emittiert.

Hat schon jemand von den Schreiberlingen darüber nachgedacht oder gar nachgerechnet wieviel das weltweit betrachtet ist? Vielleicht verursacht ADSBexchange und Flightradar etc... - die Liste dieser Tracking Plattformen ist lang - zusammen mit den ganzen Spannern am Front End sprich Smartphone wesentlich mehr CO2 als diese 0,003 Prozent der Weltbevölkerung die Privatjet fliegen und nebenher noch Unternehmer sind und Menschen beschäftigen? ;-)

8. November 2024 12:50 Uhr: Von Johannes König an Sven Walter
8. November 2024 17:04 Uhr: Von Stefan Jaudas an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Zu diesem Machwerk, Lockhed Jetstar? Echt jetzt? Also, die FAA Database hat da noch genau zwei davon ...

630 entsprechende Luftfahrzeuge ("private aircraft") in D-Land? Welche sollen das sein?

• D-Axxx => 697
  • D-Bxxx => 37
  • D-Cxxx => 233
  • D-Exxx => mit 6773 wohl eher weniger.
  • D-Fxxx => 228
  • D-Gxxx => 219
  • D-Ixxx => 391

Und nach welchen Kriterien wurden die gezählt? Also, egal wie ich zusammenzähle, die Zahlen passen nicht.

Dann können 50-km-Flüge natürlich auch Trainingsflüge sein.

Und der eine oder andere "Business Jet" ist naürlich auch mal ein Ambulanzflug ...

12. November 2024 17:49 Uhr: Von Michael Stock an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

„Ich bin hier heute angeklagt und das macht mir höllische Angst“

Heul, Schluchz ..... Wer konnte schon wissen, daß ich zur Rechenschaft gezogen werde, wenn ich als Sektenmiglied vorsätzlich einen Schaden von mehr als einer Million Euro verursache, und dann auch noch glaube, ich wäre im Recht?

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254481664/Letzte-Generation-Aktivisten-bespruehten-Jet-mit-Farbe-Bei-Prozessbeginn-fliessen-Traenen.html

Wie sagt man so schön: Isch over ......

12. November 2024 17:56 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Michael Stock

Sektenmitglied oder nicht, tut nichts zur Sache... ansonsten: Volle Zustimmung !

13. November 2024 20:10 Uhr: Von Chris _____ an Michael Stock Bewertung: +8.00 [8]

Was mir bei der Berichterstattung fehlt, ist ein Hinweis auf die Verlogenheit.

Will man "aufmerksam machen", dann reicht abwaschbare Farbe auf dem Rumpf. Oder noch weniger.

Blasen sie aber Farbe durchs Triebwerk, dann hat das nichts mehr mit "aufmerksam machen" zu tun, dort sieht sie ja nicht mal jemand. Das Ziel dieser Aktion kann nur maximaler Sachschaden sein.

14. November 2024 13:19 Uhr: Von Hubert Eckl an Michael Stock

Die Geschichte wird entscheiden ob sie Helden oder Spinner waren.

14. November 2024 13:29 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [3]

hubert...warte nur ab....astronomen haben berechnet, daß in 15.000 jahren, der winter auf der nordhalbkugel stattfindet, wenn die erde auf dem sonnen-entferntesten punkt ist und die erdachse nach hinten zeigt...also nicht zur sonne....modelberechnungen haben ergeben, daß die winter dann um 15 grad kälter sind als jetzt....und wenn noch grüne an der regierung sind, dann werden die das bezin, diesel, kohle und sonst noch alles steuerfrei bis kostenlos machen, damit wir die athmosphäre aufheizen...ich hoffe, dein motor ist bis dahin wieder installiert und von marco abgezeichnet....

bb

ingo

14. November 2024 15:17 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

deren angeblich "wasserlösliche Farbe" ist 1 1/2 Jahre später immer noch auf dem Apron von EDXW zu sehen...

14. November 2024 18:51 Uhr: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

"Die Geschichte wird entscheiden ob sie Helden oder Spinner waren."

Kant im Übermaß macht schlechte Laune.

14. November 2024 21:20 Uhr: Von Michael Söchtig an Alexander Callidus Bewertung: +6.00 [6]

Wie uns das Beispiel Musk zeigt kann man Visionär und (Beleidigung ausgelassen) in einem sein. Bei den Klimaklebern scheint mir aber Neid und Klassenkampf das wahre Motiv zu sein.

14. November 2024 22:14 Uhr: Von Malte Höltken an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Bei den Klimaklebern scheint mir aber Neid und Klassenkampf das wahre Motiv zu sein.

Nach einigen Diskussionen mit und über Klimaklebern, bin ich mir ziemlich sicher, dass das keine homogene Gruppe ist - wie es auch bei den Piloten keine Geschlossene Meinung zum Thema gibt. Ich kenne vilee, die es für Vertretbar halten, den Verkehr aufzuhalten um Aufmerksamkeit zu erzeugen, allerdings nicht hinter den Sachbeschädigungen (egal ob an Jets oder Museen) und fragliche Symbolik (Sachbeschädigung von Freiheitssymbolen, Demokratiegaranten, Klimaforschung) - und dies auch in den entsprechenden Gruppen so kommunizieren. Schließlich muss man auch dann nicht die Wahl der Mittel legitimieren, wenn man das Ziel teilt (und die Beweggründe zur Wahl der Mittel zumindest nachvollziehen kann).

Aber auch wir haben ja unsere Wissensallergiker und Fossilapostel, sowie Flugverliebte, die die Problematik erkennen und richtig Bock auf emissionsfreies Fliegen haben.

15. November 2024 00:37 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Klimaklebern scheint mir aber Neid und Klassenkampf das wahre Motiv zu sein

Wie Malte schon sagt, eher eine absurde Gemengelage. Bei vielen ganz schön neurotisch, wenn man sich auch mal die Berichterstattung über den ersten Gerichtstag ansieht. Neid und Klassenkampf trifft es meines Erachtens nur zu einem geringen Teil, mich erinnert das immer eher an religiöse Eiferer.

Ich hoffe für morgen früh auf ein sehr hartes Urteil.

P.S.:

https://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__850f.html

Absatz 2 zeigt dann auch nochmal jenseits des Strafrechts, dass für die Pfändungsgrenzen bei der unerlaubten Handlung diese Damen und Herren ordentlich in Regress genommen werden können. Klar, das werden viele von denen eingepreist haben, aber womöglich nicht alle. Gesamtschuldnerische Haftung bei über eine Mio € zeigt dann auch, dass die Pfändungen sich noch viele Jahrzehnte lohnen werden.

Was ist eigentlich aus der dänischen Apache in Berlin geworden? Weiß da wer was spontan?

15. November 2024 07:47 Uhr: Von Alexander Callidus an Sven Walter

226 Beiträge Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 ... 9 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang