|
Gibt es!
https://pawnix.com/
Wir haben aktuell auch nur die Muttmuffs, aber erwägen im Frühjahr ein Upgrade! :-)
|
|
|
Mega, das kannte ich noch nicht, danke für den Tipp. 199$ plus Shipping und Steuern ist allerdings schon upper class. Aber alles für den Hundi :)
|
|
|
Ich verstehe, wenn man den Tieren was Gutes tun will, aber nach einigen Jahren mit zwei Hunden sowohl in der Mooney als auch in der Crusader halte ich die Ear Muffs oder sonstiges für rausgeschmissenes Geld. Dafür kann man eine riesengroße Portion feinste Leckerlie holen, über die sich die Hunde mehr freuen.
In der Mooney haben beide Hunde hinten auf der Bank gelegen, wobei der Labi die ganze Zeit schlief und die Airedale Dame spätestens nach dem Ausfahren des Fahrwerks über die Schulter nach vorne schaute. Jeglichen Gehörschutz haben beide abgelehnt und selbst wieder abgenommen.
|
|
|
|
die wollten halt nicht diese lausigen bose a 20 tragen müssen....nicht mal ein leckerli in der ohrmuschel...
|
|
|
Mein Shiba war von den Mutt Muffs weniger begeistert. Wenn jemand welche braucht, bitte melden. Habe dann die RexSpecs Ear Pro gekauft gibt es auch bei einem deutschen Shop. Vom Aufsetzen ist er ebenfalls nicht begeistert, aber im Flug scheint er deutlich entspannter (fliegt aber noch immer nicht unbedingt gerne). Dem Eindruck nach ist der Schallschutz bei den RexSpecs deutlich besser. Mein Flieger ist gefühlt innen aber auch sehr laut.
Auf der Oshkosh gab es sogar Sauerstoff für Hunde......
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
und einen budweiser trinknapf...:-))) - der war immer voll...der napf...der hund auch...war kein light...
|
|
|
Ein sprichtwörtlich armer Hund, wer solches Bier trinken muss. ;-)
|
|
|
Wir nehmen unseren Vizsla auch gerne mit. Haben es mehrmals mit Gehörschutz versucht, der bleib aber immer nur kurz auf. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass das Tier übermäßigen Stress ausgesetzt ist. Sobald wir die Platzrunde verlassen, schläft sie meistens durch.
Habe den Hund nur lieber auf dem Rücksitzt als im Stauraum. Sollte doch mal was sein.
|
|
|
Mir ist mal ein Hund fast gestorben. in der KingAir ist der Gang tiefer als der Boden der restlichen Kabine. Wir hatten einen Behälter mit Trockeneis im Gepäcktaum. Die Gase sind schwerer als Luft und sie sind langsam nach vorne gekrochen, wo der Hund geschlafen hat. .
|
|
|
Wie hast du das mit dem Trockeneis gesetzeskonform hinbekommen?
|
|
|
gibt schlimmeres: eine ehem. arbeitskollege hat trockeneis im auto im sommer mitgenommen...damit die hitze nicht ins auto kommt...fenster zu...ratet mal, wo er liegt...
|
|
|
Ja, kennt man aus der Zeitung. Daher meine Frage, dangerous goods und so. Bin mir sicher, dass er es gesetzes konform gemacht hat, bin daher nur neugierig, wie groß der Aufwand war.
|
|
|
Ich denke, Holger hat die notwendige DGD-Schulung gemacht. Ich machte das mal vor langer Zeit für den Transport von Radioaktivstoffen (!)... Hatte mal einen Ramp-check in FR ... war lustig (zum Glück). Die Gendarmen haben schnell Abstand von weiteren Kontrollen genommen, als sie die Fracht kurz gecheckt hatten und die Frachtpapiere in Ordnung waren ;-) !
P.S.: Trockeneis, denke ich, braucht einen separate cargo hold, sowie entsprechendes containment. wobei die Problematik der Verflüchtigung durchaus zu beachten ist...
|
|
|
Lass mich raten, Nuklearmedizin mit kurzen Halbwertszeiten? Hat ein sehr geschätzter Fluglehrer auch langjährig gemacht!
|
|
|
ich hab ein paar jahre bei operation "fail save" die b58 mit nukes bewegt....
|
|
|
Pass auf mit solchen Fragen - ich habe gehört dass so manches Forumsmitglied ungefragt anfängt die Behörden zu solchen Vorfällen zu befragen...
|
|
|
|
17 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|