Das ist eben total krank. Du machst unzulässige Schlussfolgerungen, die im Grunde in Beleidigungen münden. Du unterstellst Dinge, ohne die geringste Analyse, d.h. ohne konkrete Aussagen und korrekte Bezüge herzustellen. Warum darf der Mann nicht froh sein, in Russland zu leben? Er schreibt sachlich und sagt auch, wann es sich um seine Meinung handelt. Du darfst ja das ALLES gerne prüfen. Aber das tust du nicht, sondern du verurteilst vorab mich und ihn. Dagegen wird dem offiziellen Narrativ blind geglaubt, obwohl es klar erkennbar ist, daß das nie richtig/wahr sein kann. Ja, dazu müsstest du dir die Mühe machen, Artikel zu lesen und zu nachprüfen. Einfacher ist es, der Mehrheitsmeinung zu folgen und jene zu verunglimpfen, die dagen stehen.
Eine sachlich Debatte um CO2, Klima usw. findet hier praktisch nicht statt, sondern eine hoch-religiöse Diskussion. Dinge dürfen nicht hinterfragt werden. Zweifel an Thesen und Sachverhalten ("es wird immer wärmer") sind nicht erlaubt. Dazu auch die vorgeschlagenen "Lösungen", die auch nur religiöses Verhalten sind, auf keinen Fall anzweifeln, obwohl diese die genannten Ziele gar nicht erreichen können!
Vorranging werden Personen angegangen (Gesinnungsprüfung), statt auf die Aussagen detailliert einzugehen. Unser vielwissender Sven ragt da heraus, mit auschweifenden "Reden", einem Potpourri an Themen und Aussagen, ohne auf den Punkt zu kommen. Jedenfalls fand keine Widerlegung der naturwissenschaftlichen Aussagen statt.
Wie soll man da diskutieren? Unmöglich! Es ist wohl auch nicht gewollt. Na gut, dann eben nicht.