Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

326 Beiträge Seite 1 von 14

 1 2 3 4 5 6 7 ... 13 
 

2. Mai 2023: Von Markus S. an Sven Walter

Es ist schon absurd was mittlerweile als Privatjet bezeichnet wird, scheinbar hat sich hier ein „Think Tank“ darauf eingeschossen passend zur allgemeinen Euphorie Stimmung zu machen. Unsere Verbände sollten spätestens jetzt tätig werden und in diesem Fall den Spiegel Redakteur kontaktieren, nicht dass demnächst noch ULs als Privatjet deklariert werden. ;-)

P.s. Ein Leserbrief wäre natürlich auch eine Möglichkeit…

@Sven, über dieses Stöckchen springe ich nicht mehr. Über den Sinn von Atomkraft und Windrad wurde hier genug gesagt, zumindest von mir.

2. Mai 2023: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]
Gesagt schon, aber nicht verstanden. Da du hier permanent Links für audiovisuelle Zeitfresser einstreust, hab ich es dir (aber auch jedem anderen Neugierigen bis Demagogen) leicht gemacht, alles soweit möglich in zwei Schaubildern zu zeigen. Kostendegression, weltweite Marktdurchdringung wäre das entscheidende Kennwort, um gewisse Propaganda ohne Basis zu entzaubern.

Das andere ist, dass die Ehrlichkeit es immer gebietet, die Kosten der Pufferung mit anzuführen. Die sind im zwoten Diagramm. Und dort („Peak Gas Power plants“) zugegebenermaßen die teuersten. Wenn sie aber am seltensten laufen, was wir auch jetzt schon machen im klassischen Großkraftwerksmodell, hast du exakt dein Hierro-Modell, nur mit verschobenen Prozentzahlen. Denn die Versorgungsrealität hast du eigentlich verstanden, nur setzt du die Grenzen viel zu tief an. Bei fast permanenten Überschüssen EE wird durch die Sektorkopplung Mobilität, Brauchwassererwärmung, Heizung etc. ermöglicht.

Die „Peaker“ laufen dann nur noch mit bei Dunkelflauten oder je nach Netzausbauzustand (wenn sie GuD-Kraftwerke sind… von denen wir ja schon Dutzende haben) für die Frequenzstabilisierung.

Da gibt‘s halt die kognitive Dissonanz. Die Stromgestehungskosten, unsere Topographie etc. sprechen alle für den konstanten, beharrlichen Umbau. Das beinhaltet eine volle, grundlastfähige Pufferung. Das ist evident und unbestritten. Und da drehen wir uns im Kreise - auch wenn du Hierros Problem verstanden hast, weigerst du dich, die logische Konsequenz (mehr Windkraft, weniger Dieselverbrauch) anzuerkennen. Denn gerade auf einer kleinen Insel ist Reichweitenangst als solche schon nicht denkbar.
2. Mai 2023: Von Juergen Baumgart an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

...Spiegel-Redakteur.... vermutlich schreibt da längst eine "KI" !

2. Mai 2023: Von Sven Walter an Juergen Baumgart

War das nicht nur eine Agenturmeldung?

Business Insider ist ja immerhin so ehrlich, unter ihre "Artikel" zu schreiben, dass dieser automatisch aus dem Englischen übersetzt wurde. Immerhin fand ich bislang keine Fehler, vermutlich haben die Anglistik-Studenten, die für Mindestlohn in der Studibude Lektorat machen.

3. Mai 2023: Von Markus S. an Juergen Baumgart Bewertung: +1.00 [1]

Habe es überprüft, KI kann zwischen Privatjet und Diamond Aircraft unterscheiden. :-)

Vermutlich wurde nur die reine Presserklärung des Think Tank übernommen ohne zu überlegen.

4. Mai 2023: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Habe mir den Artikel noch mal genauer angesehen, es ist schon bemerkenswert.

In dem Artikel wird zu Beginn geschrieben, dass Herr Merz mit dem eigenen Jet angereist ist.


„Elon Musks Flugdaten sind auf dessen eigener Plattform Twitter zu finden, von Friedrich Merz weiß man, dass er mit dem eigenen Jet zur Hochzeit von Christian Lindner auf die Insel Sylt flog. Die beiden sind dabei offenbar nicht die einzigen Fans des Privatflugzeugs, im Gegenteil, sie liegen im Trend. Das legt ein Bericht aus den USA nah.“


Klickt man dann auf den Link „eigenen Jet zur Hochzeit“ kommt man auf den verlinkten Artikel, ebenfalls vom Spiegel welcher die Flugzeugkategorie klar und richtig umschreibt „Privatflieger“.


„Merz kommt mit Privatflieger zur Lindner-Hochzeit
Auf der Promi-Insel Sylt treffen die ersten Polit-Hochzeitsgäste von Christian Lindner und Franca Lehfeldt ein – darunter: Friedrich Merz und seine Frau. Die beiden kamen im eigenen Flieger, der CDU-Chef steuerte selbst.“


Ich nehme an, der Text wurde von Guardian übernommen nachdem diese ja auch zitiert wird. Es wurde einfach nur der oben genannte Absatz vor den eigentlichen Text gestellt. Bei dem Artikel handelt es sich um plumpe tendenziöse Stimmungsmache, wie Du schon geschrieben hast, die mit indem Aufwand von vielleicht max. 10 min. entstanden sein dürfte. Und weil man es gerade so schön stimmig gemacht wurde, hat man noch ein Foto des Verkehrsflugzeuges von Trump als Aufmacher präsentiert.

Am Ende gibt es die Initialen von tfb

5. Mai 2023: Von Lui ____ an Markus S.
Deutsche Realität die irgendwie gerne ausgeblendet wird:
https://amp2.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/weil-stadtwerke-bei-den-genehmigungen-troedeln-vonovia-kann-70-prozent-seiner-waermepumpen-nicht-nutzen/29133398.html
5. Mai 2023: Von Sven Walter an Lui ____
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/warum-die-mainova-mitten-in-frankfurt-ein-kraftwerk-betreibt-18866747.amp.html

Ist halt recht komplex, die Wärmewende.
5. Mai 2023: Von R. F. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Nicht speziell an den letzten


https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/berlin-klima-protest-letzte-generation-blockade-berufsverkehr.html


Jetzt brennt denn wohl richtig der Hut
5. Mai 2023: Von Wolff E. an R. F. Bewertung: +3.00 [3]
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100171052/-letzte-generation-dringt-auf-ber-gelaende-und-besprueht-privatjet-.html
5. Mai 2023: Von _D_J_PA D. an R. F. Bewertung: +10.00 [10]

Ich habe nur Verachtung für diese Art der Sachbeschädigung, mit "Protest" hat das nichts zu tun. Es ist bedauerlich, wie wenig Respekt diese Kriminellen gegenüber Menschen und deren Eigentum haben. Dass ein Mensch sich den Traum vom Fliegen und eigenen Flugzeug wohlmöglich hart erarbeitet hat, kommt denjenigen, die selbst noch nichts erschaffen haben, nicht in den Sinn. Was für ein jämmerlicher, unnützer Haufen. Gerade diese Aktion zeigt wieder: es geht nicht um Klimaschutz, sondern um Kapitalismus und Marktwirtschaftkritik.

5. Mai 2023: Von R. F. an Wolff E.
Du weißt es ja, wo hat denn die Atzec ihren Static Port?
5. Mai 2023: Von R. F. an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Ich verstehe auch langsam unseren Staat nicht mehr, dass er eine Vereinigung, die nachweisslich, sich zu Verbrechen verabredet so walten lässt.

Das jetzt aber Privateigentum auch angegriffen wird MUSS drastische konsequenzen haben. Diese Vereinigung gehört Verboten!

5. Mai 2023: Von Malte Höltken an R. F. Bewertung: -0.67 [7]

Oh da fallen mir einige Unternehmen ein, die dieser Beschreibung entsprechen, aber nicht die Erhaltung unseres Lebensraums als Ziel haben.

5. Mai 2023: Von Wolff E. an R. F. Bewertung: +8.00 [8]
Was war das Ziel der RAF?
Sie entstand im Kontext der Studierendenbewegungen und antikolonialen Befreiungsbewegungen weltweit. Ihr Ziel: Durch gezielte terroristische Anschläge wie Morde, Entführungen, Raubüberfälle, und Sprengstoffattentate die politische und soziale Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland ändern.
Es fing damals ähnlich in den 70er an. Wer meint, das die Klimakleber keine Terroristen sind, sollte mal die Geschichte der RAF lesen.

Und wie kamen die überhaupt auf das Vorfeld? Und wieso müssen wir alle 5 Jahre eine ZUP machen und Flughafensicherheitsgebuehren bezahlen? Offensichtlich machen die ihren Job nicht.
5. Mai 2023: Von Sven Walter an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Absolute Arschlöcher. (und das wussten wir schon, bevor sie die PA-23 attackierten).

5. Mai 2023: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe für diese Leute und diesen sogenannten Protest nur Verachtung übrig.

5. Mai 2023: Von R. F. an Malte Höltken
Was hat diese Aussage auch nur im entferntesten mit dieser Sachlage zu tun?
5. Mai 2023: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +5.33 [7]

Demokratie geht dann doch anders, als die Klimakleber es "handhaben". Unter dem Strich wird es jetzt immer mehr Gewalteskalation geben. Ich hatte das in den 70ern selber mitbekommen. Und nein, der Vergleich RAF und Klimakleber hinkt ganz offentsichtlich nicht mehr. Und glaubt mir, es wird noch schlimmer kommen. Und ja, sofortige Haftstrafen für diese Menschen. Und unter dem Strich tun sie damit dem Klima keinen Gefallen, die Leute regen sich über die auf, anstatt sich Gedanken ums Klima zu machen. Wie wäre es, statt dessen einen Job zu lernen und neue Technologien zu entwickeln bzw. eine "Energie-Fachkaft" werden (Klimapumpe, Solar, Kraftwerkstechnik, usw), zerstören diese alles mögliche und durch die Verkehsstaus werden mehr CO2 & Co ausgestoßen. Diese "Letzte Generartion" ist wirklich das Letzte, wenn diese Leute "unsere Zukunft" sein sollen. Und diese apokalyptische Panik, das alles in 5 Jahren untergeht. Völliger Blödsinn. Es wird sich was am Klima ändern, das hat es seit Millionen von Jahren getan. Der Mensch wird nicht auf seine Gewohnheiten verzichten wollen, es müssen neue Techniken her, die es ermöglichen. Verzicht ist keine Lösung für dieses Problem. Und wenn in Deutschland dann vieles verboten werden sollte (was nicht kommen wird), werden die, die es können, das Land samt Firma und Arbeitsplätzen verlassen. Dann fehlen Steuereinnahmen und Arbeitsplätze. Hatten wir schon mal vor 1933......

5. Mai 2023: Von Malte Höltken an R. F. Bewertung: +1.00 [3]

Bei der letzten Generation wird gerne mit zweierlei Maß gemessen. Manchmal hilft etwas weniger Emotion und mehr Distanz zu den Dingen, um klarer zu sehen.

YMMV

5. Mai 2023: Von R. F. an Malte Höltken Bewertung: +8.00 [8]

Wieviel Distanz braucht man denn, bis eine Straftat keine mehr ist? Sry, aber deine Aussage macht keinen Sinn.

5. Mai 2023: Von Sven Walter an R. F.

Weil Straftaten auch unterschiedlich gravierend sanktioniert werden. Schießt du eine Strela auf einen startenden Langstreckenjet, dann will ich, dass du die Höchststrafe bekommst und danach falls einschlägig dauerhaft in die Psychatrische, auch wenn nur eine Hydraulik ausfällt, die Maschine fuel dumping betreibt und sicher landet. Schießt ein 15-jähriger mit einem angespitzten Luftgewehr einmal durchs Höhenleitwerk einer abgestellten C172, fände ich die Höchststrafe etwas... überzogen. Mit Recht ist beides trotzdem eine Straftat.

(und nein, hab die Tatbestände jetzt nicht noch extra einmal aufgerufen)

5. Mai 2023: Von R. F. an Sven Walter Bewertung: +9.67 [10]

Sven, in deinem Beispiel gebe ich dir Recht. Allerdings haben wir derzeit eine Bevölkerungs-Lehmende Situation. Tausende von Bürgern werden derzeit für die Protestform von wenigen gegeißelt und alles was vom Staat kommt, ist ein gefühlt leises "dudududu". Dabei ist es eine Tatsache, dass das Vorgehen immer heftiger wird.

Mich hat es gestern das erste mal live erwischt. Ich möchte dieses sehr lästige Erlebnis mit euch teilen:

Durch einen sehr schönen Moment haben meine Frau und ich einen kleinen Nachzügler Erschaffen. Zu gestern haben wir nur mit viel Glück einen Termin im KH zur Nackenfaltenmessung bekommen (gestern war Woche 12 + 6). Also höchste Eisenbahn. Wir sind mit viel Zeit (30min) Reserve los und da haben diese Menschen uns erwischt. Ausweichen ging nicht mehr. Im KH angerufen und geschildert in was für eine Lage wir stecken. Der Termin war hin aber dank eines super Personals vor Ort konnten sie dann doch eine Untersuchung nach weiteren 5 Stunden des wartens (+2 im Stau) ermöglichen. In der folge daraus konnte ich dann nicht mehr eine zugesicherte Abholung von Ware bei mir erfüllen und ein wichtiges Paket mit Ersatzteilen in empfang nehmen.

Das Ergebnis aus dieser Situation ist jetzt, das meine Frau und ich extrem gestresst wurden, ich jetzt 2 Tage Maschinenstillstand habe und einen super sauren Kunden habe. Diese Leute werden mir das alles NICHT bezahlen und ich bleibe auf dem Schaden sitzen. Und ich bin jetzt nur einer von Hunderten die ebenfalls von dieser Aktion betroffen sind.

Das was gerade passiert geht auf keine Kuhhaut mehr. Und für diese Art des Wiederstands (Protest sieht andes aus) habe ich auch null verständnis. Und jetzt haben wir die nächste Stufe seit vorhin, das teures und sensibles Privateigentum angegriffen wird. Wie lange wollen wir also noch so tun, als ob die es ja nicht böse meinen, weil sie ja immer sagen: Wir wollen das ja eigentlich nicht, machen es aber?

Es gibt Grenzen, Grenzen die Ich, Du eben alle einzuhalten haben. Ansonsten müssen Gerichte dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Und hier werden wir durch das derzeit praktizierte Verhalten und Starfen dieser in eine Situation getrieben die früher oder später übel ausgehen wird. Denn Redikalisierung geschieht über Zeit, nicht über Nacht.

5. Mai 2023: Von Sven Walter an R. F. Bewertung: +3.00 [3]

Bin ja voll bei dir. Aber dafür haben wir schlicht 240 StGB et al. Es muss nur durchgesetzt werden von der Polizei und den Gerichten. Und das läuft dann progressiv, wird ja auch gerade schon gemacht. Das erste Mal Bewährung oder Geldstrafe, die Superrenitenten sind ja direkt ohne Bewährung für ein paar Monate gerade im Bau - da hilft dann auch ein US-Milliardärserbe nicht mehr.

Wäre schön, wenn das bei anderen Normenerosionen auch sogleich geschehen würde. Da ist mir die Justiz immer schon zu lasch gewesen (je nach Bundesland), das waren aber meist Gewaltdelikte. Footballcoach bekommt am Timmenhäuser Strand von Skinhead ohne Warnung 'n Baseballschläger an den Schädel und Hals von hinten - paar Monate Bewährung. Das wäre bei mir als Mordversuch 5 Jahre Minimum - wegen der konkreten Gefährlichkeit. Auffahren auf 2 m bei 180 km/h ist auch noch gefährlicher als die Klebearschlöcher. Hauptsache, die werden schnell wieder runtergeholt von der Straße (oder jetzt auch - Apron...).

5. Mai 2023: Von R. F. an R. F. Bewertung: +2.00 [2]

Gerade habe ich einen weitere Artikel gesehen, wo das Video von denen zu sehen war. Die Piper ist OY-Reg und das volle Callsign im Video zu sehen. Klasse, Datenschutz, egal! Und noch schlimmer, da kommt jemand, wahrscheinlich mit gutem Grund, nach Berlin gerflogen aus dem Ausland, und das was er erleben darf ist ein nicht mehr flugtaugliches Flugzeug.


326 Beiträge Seite 1 von 14

 1 2 3 4 5 6 7 ... 13 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang