Eine wunderbare Doppelmoral die wir hier veranstalten
Ganz genau so ist es - das haben wir in Deutschland wirklich perfektioniert, weltmeisterlich.
Mit gerümpfter Nase laufen wir durch die Weltgeschichte und fühlen uns moralisch allen Anderen dummen Teufel überlegen.
Mit großem Tam Tam und unter tosendem Applaus kaufen wir kein Gas mehr vom Aggressor aus Russland (was richtig und überfällig ist), nur um uns anschließend für die Beschaffung von Gas aus Katar feiern zu lassen.
Mit erhobenem Zeigefinger auf Länder wie Belgien und Frankreich schauend steigen wir aus der Atomenergie aus, um anschließend die Kohleverstromung ad absurdum zu führen.
Entgegen heutiger wissenschaftlicher Erkenntnise schließen wir die Schiefergasgewinnung in Deutschland aus, sehen aber keinen Widerspruch darin, per LNG Terminal Fracking Gas aus der ganzen Welt zu beschaffen.
Und hier im Forum gibts ja auch den einen oder anderen Spezialisten, der moralisch allen Anderen überlegen ist und auch überhaupt keinen Widerspruch darin sieht, 55 Liter die Stunde Avgas für seine "Lustflüge" zu verballern, schließlich werden sie "medienwirksam", und vollkommen wirkungslos, "kompensiert" (Stichwort Greenwashing).
Das Problem mit den Umweltschutzjüngern ist, dass im Windschatten eines absolut berechtigten Anliegens (Umweltschutz, Energiewende) extrem gefährliche gesellschatfspolitische Ziele vorangetrieben werden. Noch schlimmer ist, dass das nur wenige begreifen. Aber das wird noch!