Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2023: Von _D_J_PA D. an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

alles richtig, nur wie gesagt, klafft zwischen deinem Wunsch und der Realität eine astronomische Lücke, auch wenn du mit noch so viel Basta von oben daherkommst:

Sprecher des Bundesverbandes Windenergie: "Das ist schon ganz gut geschätzt. Wir gehen davon aus, dass es durchschnittlich zwischen fünf und sieben Jahren dauert von dem Moment, in dem man sich dazu entschließt, einen Antrag zu stellen, bis die Windenergieanlage dann tatsächlich ans Netz geht."

[... Planung für eine Windkraftanlage kann bis zu 50 Aktenordner umfassen
Und das hat mit einem sehr aufwendigen Genehmigungsverfahren zu tun. Das umfasst diverse Gutachten zu Themen wie Naturschutz, Lärmschutz oder etwa Schattenwurf der Windräder. Im Moment finde der gesamte Prozess außerdem nicht digital, sondern ausgedruckt auf Papier statt, sagt Grüneisen. Der Antrag für eine einzige Anlage umfasse dann gut und gerne mehr als 50 gefüllte Aktenordner...]

Quelle: mdr

Jetzt kann man natürlich dolle mit dem Fuß aufstampfen, sich über Querdenker, Leerdenker, Afdler, BUND, FFF usw usf ganz toll aufregen - das ändert nur nichts an der Realität, dass es nicht vorwärts geht. Und da das so ist, ist es falsch, KKW abzuschalten, Fracking-Gas aus der ganzen Welt per Schiff nach D zu karren und sich dann noch lauthals in den Medien aufzuplustern und ne große Lippe zu riskieren, wie erfolgreich Deutschland doch die Energiewende meistere und alle anderen Schwachköpfe (Staaten) doch schließlich zu folgen haben.

16. Januar 2023: Von Hubert Eckl an _D_J_PA D. Bewertung: -4.00 [6]

Wenn ich das alles so lese spüre ich erst wie sehr die Menschen die Ungerechtigkeiten dieser Welt alles doch trifft. Was jetzt Hume oder Rousseau? Alles in Allem eine einzige Rechtfertigungsgemengelage, mehr oder (eher) weniger, intelligent der Besitzenden. Da gibt es die gemeine Dumpftbacke, meist inhaltsleer einfach keifend. (Alles meins. Sollen sie doch Kuchen essen, wenn es kein Brot gibt). Das ist sozugen das Geblubber beim Gang übern Sumpf. Dann die Gerissenen, welche alle möglichen dialektischen Kniffe anwenden um ihre Missetaten schönzureden. Weiter die Bequemen aber mit Gewissen... Das macht das Faszinosum dieser morschen Plattform aus. Lese gerne zu.

16. Januar 2023: Von Michael Höck an Hubert Eckl Bewertung: +5.33 [6]
Jeder disqualifiziert sich so gut Er eben kann…
16. Januar 2023: Von Andreas KuNovemberZi an Hubert Eckl Bewertung: +12.67 [13]

"Alles ein Allem eine einzige Rechtfertigungsgemengelage, mehr oder (eher) weniger, intelligent der Besitzenden. Da gibt es die gemeine Dumpftbacke, meist inhaltsleer einfach keifend. (Alles meins. Sollen sie doch Kuchen essen, wenn es kein Brot gibt)."

Glaubst Du ernsthaft, dass Du den hier schreibenden intellektuell so überlegen bist, wie Du es beständig äußerst?
Wir können uns da gerne mal per PN austauschen und ein paar objektive Daten zu unseren intellektuellen Errungenschaften nebeneinander legen.
Ich glaube, dass Dein Eigenbild und Dein Fremdbild erhebliche Diskrepanzen aufweisen.

Weiterhin fehlen von Dir Argumente. Die Behauptung, dass man alles besser weiß, ist kein Argument. Und in dem Umfeld, in dem Du Dich hier bewegst, wohl noch nicht mal eine gute Behauptung.

16. Januar 2023: Von Hubert Eckl an Andreas KuNovemberZi

Ich glaube, dass Dein Eigenbild und Dein Fremdbild erhebliche Diskrepanzen aufweisen.

Andreas, das betrifft uns alle! Ausnahmslos. Wir alle haben drei Bewusstseinsebenen: ICH, IHR; MIR. Der Gütigste ist voller Schuldgefühle, der größte Verbrecher fühlt sich unschuldig. Deine Sätze unterstreichen das durchaus sympathisch.

Will mich künftig wesentlich mehr auf das kaprizieren was uns halbwegs eint hiert: Die Liebe zur Fliegerei. Auch wenn ziemlich sicher hier einige tatsächlich nichts mit der Fliegerei sondern nur ihren Status im Sinn haben. Beifang.

16. Januar 2023: Von Wolff E. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Andreas, allein wenn jemand es immer wieder "nötig hat" den Interlektuellen und Überheblichen heraus hängen zu lassen, sagt doch unter dem Strich alles.....

Es gibt Dinge im Leben, die wichtiger sind. Z.B. warum bei meiner Aztec die hintere linke Bremszange undicht ist.....

16. Januar 2023: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Da gibt es die gemeine Dumpftbacke, meist inhaltsleer einfach keifend. (Alles meins. Sollen sie doch Kuchen essen, wenn es kein Brot gibt). Das ist sozugen das Geblubber beim Gang übern Sumpf. Dann die Gerissenen, welche alle möglichen dialektischen Kniffe anwenden um ihre Missetaten schönzureden. Weiter die Bequemen aber mit Gewissen... Das macht das Faszinosum dieser morschen Plattform aus. Lese gerne zu.

Wo siehst du dich denn bei dieser Aufzählung? Würde bestimmt einige hier interessiern...

16. Januar 2023: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: -1.00 [3]

Wanderer zwischen den Welten... gespalten in Ratio und Irratio...Vernunft und Lust... zwischen " Lass den Scheiß" und " Schön! wie geil ist das denn!" Stolpere auf dem schmalen Pfad zwischen Heodonismus und Altruismus in Richtung Krematorium. Gut leben unter Menschen die gut leben, wissend meine Rechte sind die Pflichten anderer.

16. Januar 2023: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +3.67 [4]
Dann fehlt ja nur noch, das du auf dem Wasser laufen kannst.
17. Januar 2023: Von Andreas KuNovemberZi an Hubert Eckl Bewertung: +1.67 [2]

"Will mich künftig wesentlich mehr auf das kaprizieren was uns halbwegs eint hiert: Die Liebe zur Fliegerei."

Ich hatte Hoffnung.

17. Januar 2023: Von Tom Heine an Andreas KuNovemberZi
Beitrag vom Autor gelöscht

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang