Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2022: Von F. S. an Jochen Dimpfelmoser

Ich würd da nicht mit Paxen hinfliegen, sondern nur mit Crew - dann ist ja offensichtlich kostenlos ;-)

Im Ernst: Es gibt am Platz einen Fliegerclub. Wenn, dann können die sicher weiterhelfen.

26. September 2022: Von Jochen Dimpfelmoser an F. S.

Beim örtlichen Fliegerclub habe ich bereits angerufen. Aber das scheint nicht so einfach zu sein, alleine schon weil ich Deutscher bin und dort auf einer Mil. Base landen will. Ich könnte wohl ein Antrag über das Ministerium stellen aber das ist dann doch ein bisschen umständlich.
Fahre vermutlich mit dem Auto

26. September 2022: Von Mark Juhrig an Jochen Dimpfelmoser

Samstag wird vermutlich knifflig. Ich habe einen Piloten des ö. Bundesheeres aus Zeltweg gefragt und er sagte mir, dass man (leider) 10...14 Tage vorher beim Ministerium anfragen muss. Dort wird auch entschieden, ob Landegebühren fällig werden. Das RedBull-Handling ist nur relevant, wenn am Ring eine Veranstaltung stattfindet.

Übrigens: ich war vor ein paar Wochen zur Airpower 2022 in Zeltweg. Die Veranstagung war der Hammer. Die Organisation war sehr gut. Das ö. Bundesheer hatte immerhin 4.500 Soldaten am Platz um die 275.000 Besucher an den 2 Show-Tagen zu betreuen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang