Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2022: Von Gerald Heinig an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Was Du bedenken solltest, ein eigenes Flugzeug in der Klasse Cessna 172 (115kn schnell) rechnet sich erst im Gegensatz zu Charter wenn Du mindestens 50 Std. / Jahr fliegst.

Mein Senf dazu: 50 Stunden ist etwas niedrig angesetzt. Das schaffst Du vielleicht wenn Du selber schraubst, so gut wie nix kaputtgeht (fast unmöglich) und Du einen günstigen Abstellplatz hast. Ansonsten würde ich eher 70 Stunden/Jahr als Break-Even ansetzen.

5. September 2022: Von Markus S. an Gerald Heinig
Gebe ich Dir recht. Ich schraube auch selbst.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang