Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2022: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Peter Richard Männer

Ich halte die bisherigen Antworten in diesem Thread im Gesamtbild für z. T. realistisch und zum Teil etwas zu pessimistisch. Udo und Roland haben bereits probiert, es etwas optimistischer zu beschreiben.

Vielen Dank für den anschaulichen Praxisbericht zu einem Trip in den Süden!

Der Praxisbericht ist gut, zeichnet aber m. E. insbesondere aufgrund des Faktors Italien ein zu negatives Bild, wenn man ihn als repräsentativ betrachten möchte. Italien ist für Kleinflugzeuge leider nicht ideal - es gibt recht viele Hürden zu überwinden. Das heisst nicht, dass Flüge nach Italien nicht machbar oder sinnvoll sind. Aber es gibt viele angrenzende Länder, die einfach deutlich angenehmer zu befliegen sind.

Ich bin mit meiner Frau im Juni 2 1/2 Wochen unterwegs gewesen von Deutschland über Österreich, Kroatien, Montenegro, Albanien, Italien, Korsika und zurück und wir hätten es kaum besser haben können. Natürlich wäre eine organisierte Kaffefahrt, wo ich mich nur in den Bus setzen muss, weniger "aufwändig" gewesen und ein wenig Planung und Bürokratie z.B. bei Einflügen in Länder wie Albanien gehört dazu. Aber das ist alles halb so wild.

Auch im Norden Richtung z. B. Dänemark, Schweden und wohl auch Norwegen ist die Fliegerei traumhaft.

Wie von Roland bereits beschrieben, sind Strecken, zumal kürzerer Natur im Sommer, durchaus auch unter Sichtflugregeln einigermaßen planbar und ich bin auch selten bisher in die Situation gekommen, dass Wetter mir einen Trip komplett versaut hätte. Mal ein paar Stunden oder bei längeren Trips Tage schieben? Klar!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang