Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2021: Von Michael Söchtig an Wolff E. Bewertung: +5.00 [5]

Aber mal jenseits des ganzen (m.E. überflüssigen) Grünen-Bashings:

Ich lese im Programm nichts von Flugverkehrsverbot. Ja, die Regionalflughafensubventionen sind ein Thema, aber da kann der Koalitionspartner ja noch etwas herausholen.

Grundsätzlich setzen Grüne in dem Parteiprogramm wohl auf mehr Bahn bei der Kurzstrecke, alternative Antriebskonzepte und synthethische Kraftstroffe. Im Kern ist das doch das, was durchaus konsensfähig ist.

Und dass man allmählich mal vom Prinzip Kernfusion (kommt seit den letzten 40 Jahren garantiert in 40 Jahren) oder Öl-Peak (seit 50 Jahren ist das Öl in 50 Jahren aufgebraucht) im Verkehrssektor abkommen muss und stattdessen auch mal konkrete Umsetzungsstrategien erarbeiten soll, bis wann man dann wirklich auch mal die Fliegerei umstellt, das finde ich jetzt nicht falsch. Deswegen muss man alte Flugzeuge ja nicht gleich verbieten.

Die schlimmsten Exzesse kann dann ja Bundeswirtschaftsminister Friedrich Merz verhindern :D

Jenseits der etwas hanebüchenen Idee, dass uns bald nur noch "Die Küstenpiloten" an die Allgemeine Luftfahrt erinnern wird, war ich letztens im Hamburger Tatort angenehm überrascht über die m. E. weitgehend korrekt recherchierte Darstellung des Abflugs eines Business Jets ab EDHL nach Ende der Betriebszeit inkl. Erläuterung der PPR-Regelung.

3. Mai 2021: Von Wolff E. an Patrick Whiskey Echo Yankee

etztens im Hamburger Tatort angenehm überrascht über die m. E. weitgehend korrekt recherchierte Darstellung des Abflugs eines Business Jets ab EDHL

Nur das von einem Lear Jet gesprochen wurde, es aber nach meiner Erinnerung eine 3 Mot (Falcon?) war...

3. Mai 2021: Von Sven Walter an Wolff E.

Wobei das umgangssprachlich ja in Ordnung wäre, du sagst ja vermutlich auch Tempo und Nutella, selbst wenn du irgendein Papiertaschentuch oder Nuss-Nougat-Brotaufstrichn eines anderen Herstellers konkret in der Hand hast. Pars pro toto ;-).


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang