Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Oktober 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Nicolas Nickisch

Ich kenne eine HG, die löst das mit einem Google-Kalender. Jeder trägt die Termine durch Einladungen vom privaten Kalender auf den Google-Kalender ein. Da jeder auch Zugriff auf das zugehörige Postfach hat, kann er sich den Termin selbst bestätigen und über das Postfach-Benachrichtigungen erhalten alle anderen die Info zum eingetragenen Termin.

Wenn eine Vorauswahl der Wochen erfolgen soll, können diese als Serie eingetragen werden, geht relativ schnell. Die HG, in der ich gelegentlich mitfliege, hat allerdings keine vorreservierten Termine. Es geht noch ganz gut, dass man einfach eine Rundmail schreibt und sich einträgt. First come, first serve. Der Flieger ist auch nicht so ausgelastet, dass es ein Problem darstellt.

Bei der Google-Lösung würde es aber keine "zwingende" Bestätigung durch den eigentlichen Eigentümer der Vor-Reservierung geben, sondern nur eine Information. In einer funktionierenden Haltergemeinschaft sollte das aber kein so großes Problem sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang