Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2020: Von Michael Söchtig an Rolf Winterscheidt

Ich denke dass man ruhig ein zwei Jahre warten kann. Bis dahin gibt es erschwingliche Hardware, mehr Add Ons der üblichen Verdächtigen, Performance Patches und vielleicht sogar das Ulmer Münster und die Hohenzollernbrücke.

Mein Notebook kann eh nur FSX. Den hab ich mit VFR Germany Nord und West sowie der A2A C172 und EDLH (sowie die Inselflugplätze) upgegraded, dazu ein Steuerhorn und C172 Pedale und gut.

Das ist tatsächlich gut genug um geplante Flüge vorab mal abzufliegen und die C172 vonA2A ist wirklich gut simuliert.

Wenn es das alles für den FS2020 gibt und ich mir neue Hardware leisten will dann steige ich um.

Ich finde es aber toll dass Microsoft doch einen neuen FS entwickelt hat. Danach sah es ja nicht mehr aus.

6. August 2020: Von Chris _____ an Michael Söchtig

Schade finde ich, dass mein (gar nicht so exotisches) Flugzeug M20J nicht dabei ist, tatsächlich wohl keine einzige Mooney. Und mein GPS Avidyne IFD540 ebenfalls nicht.

So ist eine für mich wünschenswerte Simulation - wo meine Kinder oder meine Frau das Fliegen unserer eigenen Maschine im Wohnzimmer ausprobieren könnten, etwa als "pinch hitter"-Übung, nicht ermöglicht.

Für mich selbst ist eine glaubwürdige ATC-Simulation (am besten inklusive dem Chaos in Italien, haha) wesentlich für die "Immersion".

Ansonsten sicher ein tolles Spiel.

Aus Sicht des GA-Piloten (der natürlich nicht die Haupt-Zielgruppe darstellt) wäre es halt cool, real existierende Club- oder eigene Flugzeuge mit ihrer realen Avionik konfigurieren und simulieren zu können.

Das bietet auch X-Plane nicht (einfach) an.

6. August 2020: Von Daniel Gebhardt an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Das ist traditionell das Gebiet von Drittanbietern - Scenery und Aircraft gibt es für den alten FS und XPlane ein massives Angebot, wird beim neuen sicher auch so kommen. Die Monney für XPlane kriegst du beispielsweise hier: https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-10/flugzeuge/411/carenado-mooney-m20j

6. August 2020: Von Michael Söchtig an Daniel Gebhardt

Solche Add-Ons von Drittanbietern können auch fast so viel kosten wie das ganze Spiel - aber das lohnt sich auch. Wie schon gesagt - die A2A Flieger simulieren die Maschinen bis ins letzte Detail, kosten dann aber auch gerne 50 Dollar plus. In der A2A C172 hat man zum Beispiel verschiedene Navis zur Auswahl, die dann alle detailliert simuliert werden. Weight and Balance, verschiedene Propeller, funktionsfähige Türen, sogar das Headset wird simuliert.

Das wird für den FS 2020 vermutlich noch etwas dauern. Das ist wie beim C64 oder NES - da hat es einige Jahre gedauert bis die Programmierer in der Lage waren das letzte aus dem C64 herauszuholen - die letzten Spiele waren deutlich besser als die ersten. Ich erwarte auch beim FS 2020 eine entsprechende Lernkurve für die Drittanbieter. Mit alten Fliegern ist er aber nicht kompatibel - was angesichts dieser völlig neuen Technik aber auch in Ordnung geht.

6. August 2020: Von Urs Wildermuth an Chris _____

Das war immer so. Kein Sim bietet diese Endgeräte und auch detaillierte Flieger von Haus aus an und wenn sind sie meist unbrauchbar.

Man muss den Grund Sim eigentlich ansehen wie wenn man ein Windows Betriebssystem kauft. Auch bei dem gibt es basic features wie Textprogrämmchen und so, trotzdem kauft sich jeder dann noch die Software dazu, die er halt braucht. Der Sim ist genau so: Er ist die Grundlage dafür, dass Du dann das dazukaufen kannst, was Du brauchst.

Mooney 201 gibt es seit Jahren von Carenado und ich gehe schwer davon aus, dass die ihre Flieger auf den neuen portieren werden. Die GPS Geräte gibt es meist auch von Drittanbietern, Avidyne weiss ich jetzt nicht, ein GNS430W gab und gibt es jedenfalls von Reality XP, e.t.c. Wenn Du Dir Deinen Flieger nachbauen willst (im Panel zumindest) dann ist sowieso noch individuelles Anpassen nötig. Musste ich damals auch machen, denn kaum ein Kaufflieger hat exakt das Panel was Du brauchst. Bei mir kam noch der S-Tec AP und das Aspen dazu, das gibt richtig Aufwand. Aber der lohnt sich allemal, wenn man danach das hat was man haben will. Und schlussendlich kostet das auch nicht mehr wie eine oder zwei Flugstunden real an Software... der PC ist ne andere Baustelle.

6. August 2020: Von Chris _____ an Urs Wildermuth

Avidyne hat ja sogar eine Simulation ihres IFD auf dem iPad, aber m.W. kann das (anders als SkyDemon) nicht mit dem Flugsimulator interagieren. Nicht mal unidirektional. Schade.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang