Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2020: Von Urs Wildermuth an Chris _____

Das war immer so. Kein Sim bietet diese Endgeräte und auch detaillierte Flieger von Haus aus an und wenn sind sie meist unbrauchbar.

Man muss den Grund Sim eigentlich ansehen wie wenn man ein Windows Betriebssystem kauft. Auch bei dem gibt es basic features wie Textprogrämmchen und so, trotzdem kauft sich jeder dann noch die Software dazu, die er halt braucht. Der Sim ist genau so: Er ist die Grundlage dafür, dass Du dann das dazukaufen kannst, was Du brauchst.

Mooney 201 gibt es seit Jahren von Carenado und ich gehe schwer davon aus, dass die ihre Flieger auf den neuen portieren werden. Die GPS Geräte gibt es meist auch von Drittanbietern, Avidyne weiss ich jetzt nicht, ein GNS430W gab und gibt es jedenfalls von Reality XP, e.t.c. Wenn Du Dir Deinen Flieger nachbauen willst (im Panel zumindest) dann ist sowieso noch individuelles Anpassen nötig. Musste ich damals auch machen, denn kaum ein Kaufflieger hat exakt das Panel was Du brauchst. Bei mir kam noch der S-Tec AP und das Aspen dazu, das gibt richtig Aufwand. Aber der lohnt sich allemal, wenn man danach das hat was man haben will. Und schlussendlich kostet das auch nicht mehr wie eine oder zwei Flugstunden real an Software... der PC ist ne andere Baustelle.

6. August 2020: Von Chris _____ an Urs Wildermuth

Avidyne hat ja sogar eine Simulation ihres IFD auf dem iPad, aber m.W. kann das (anders als SkyDemon) nicht mit dem Flugsimulator interagieren. Nicht mal unidirektional. Schade.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang