Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2020: Von Sven Walter an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]

@ Stefan Jaudas:

Norwegen hat VFR genehmigungspflichtig gemacht, um die Flugsicherung zu entlasten. Halte ich für falsch. Lieber die Genehmigung nur für 15 nm Radius oder wasauchimmer um Verkehrsflugplätze etc. zu haben, falls die ihren Abflugsektor zu den Bohrinseln nicht mehr vernünftig bearbeitet bekommen.

Das geht von Mensch zu Mensch, aber wir brauchen auch keine makroökonomische Depression. Da gibt's hinterher auch Suizide in messbarer Linearität. Wir brauchen Taiwan, Südkorea, Singapur, viel Homeoffice, den Funken austreten. Nicht die Staumauer sprengen zum Löschen.

Wenn wir uns jetzt 4 Wochen Schulquarantäne hingeben, uns nur noch verbeugen voreinander im Abstand 2 m, Homeoffice extrem betreiben, keine Ausgaben und Investitionen schieben, Kino- und Restaurantgutscheine beim Stammrestaurant kaufen, und nach der Krise einen "Warmwasserflug" bei LH und Konsorten kaufen, dazu FFP3-Masken in ausreichender Zahl nutzen, wird es halt eine Quartalsrezession.

Und deswegen wäre Fliegen wie sonst auch, aber ohne Sozialkontakte, jetzt vollkommen in Ordnung. Kein Schäfer oder Waldarbeiter hat ein Covid-19 Problem, massiver Konsumverlust hingegen muss um so aufwändiger bekämpft werden. Aber das haben wir ja nach 2008/ 2009 gut hinbekommen.

Massiver Ausbau PV und absurd viel Geld für Renovierung öffentlicher Bauten wäre jetzt mal der erste gute Ansatz. Digitale Infrastruktur. Auch gerne 3,5 oder 7% des BIP, wir haben eh gerade Negativzinsen. Alles, was genehmigungsfrei ist, los. Solardächer über jeden Supermarktparkplatz. Wenn sich alle umgucken und die Lohntüte ist voll, geht's schnell wieder weiter.


Diskussion geschlossen / Thread closed
15. März 2020: Von Stefan Jaudas an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Nur, dass die GA da wesentlich weniger relevant ist wie jede bodengebundene Mobilität. Und bei "Hobbyflügen" von A nach A noch weniger.

Selbst bei Absaufern im Segelflug mit anschließender Rückholtour, die Anzahl der Kontakte ist ein Bruchteil eines jeden Besuchs im Supermarkt.

Und die Verkehrsflughäfen werden mit Sicherheit als letztes geschlossen.


Diskussion geschlossen / Thread closed
15. März 2020: Von Sven Walter an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Exakt, Flüge von A nach A und Ausbildung immer mit den gleichen zwei Flug Schülern ist derzeit das beste, was man mit unserem winzigen Bereich der Nationalökonomie zur Verhinderung einer volkswirtschaftlichen Depression tun kann.


Diskussion geschlossen / Thread closed
15. März 2020: Von Erik Sünder an Sven Walter

Norwegen hat per Notam VFR Flüge untersagt.

Man muss also nicht die Flugplätze zu machen, Luftraum sperren reicht ;-)

Gruß Erik


Diskussion geschlossen / Thread closed
15. März 2020: Von Sven Walter an Erik Sünder Bewertung: +3.00 [3]

Ich weiß, halte ich für bislang die einzige Maßnahme, von der ich lese, die ich für falsch halte. Österreich ist ja auch jetzt ppr. Bezogen auf die Verkehrsbelastung für Instrumenten Übungs Anflüge kann ich das auch wirklich nachvollziehen, die Lotsen braucht man für wichtigeres. Aber beim Sichtflug ergibt es einfach relativ wenig Sinn . der regelt sich selbst.


Diskussion geschlossen / Thread closed
15. März 2020: Von Jens V. an Erik Sünder

Aber ein anderer Hintergrund,denke so nicht übertragbar

Zitat

Die Luftfahrtbehörde hat auf Anfrage von Avinor Aviation Security am 14. März 2020 ein Sperrgebiet eingerichtet. Dies bedeutet, dass VFR-Flüge und Schulflüge nur zulässig sind, wenn Avinor Flysikring AS zuvor die Genehmigung für den Flug erteilt hat. Das Sperrgebiet tritt am 15. März um in Kraft. 20 Uhr (19 Uhr UTC). NOTAM ist in Vorbereitung und wird in Kürze veröffentlicht.

Die Beschränkungen für VFR-Flüge und Schulflüge wurden eingeführt, um die Anzahl der Flüge in einer Situation mit reduziertem Personal im Flugverkehrsdienst zu begrenzen. Die Maßnahme ist erforderlich, um sicherzustellen, dass Avinor Flysikring AS Flugverkehrsdienste für die sozialkritische Luftfahrt anbieten kann.


Diskussion geschlossen / Thread closed
15. März 2020: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Und, weiter? Wegen der Nationalökonomie nicht zu fliegen hilft selbiger genau in welcher Weise?

Oder darf man das als eine Art Bußfasten sehen? Auf dass Gott/ die Götter Mitleid mit einem haben, weil man so bußfertig ist? Danke, ich bin nicht sehr gläubig, und nach meiner Erfahrung meinen die allergrößen Büßer vor allem die Anderen ...


Diskussion geschlossen / Thread closed
15. März 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Jens V.

um sicherzustellen, dass Avinor Flysikring AS Flugverkehrsdienste für die sozialkritische Luftfahrt anbieten kann.

Sehr geil!

Heißt: Ingo, Thore und die anderen großen Sozialkritiker dieses unseres Forums dürfen in Norwegen fliegen?


Diskussion geschlossen / Thread closed
15. März 2020: Von Sven Walter an Stefan Jaudas

Hä? Wenn du meine Beiträge oben nochmal nachliest, ich bin dafür, weiter fliegen zu gehen.


Diskussion geschlossen / Thread closed
15. März 2020: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

OK. Dann ist ja alles gut ... ;-)


Diskussion geschlossen / Thread closed

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang