Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2020: Von Chris _____ an Malte Höltken

Du hälst das "nicht Vergewaltigt werden" für ein Partikularinteresse einer kleinen Minderheit?

Ich will diesen Satz nochmal hervorheben. Dieser Stil ist m.E. unlautere Rabulistik. Auch hier wieder: das ist der Kern des Feminismus: man möchte alles dürfen - also vor allem beliebige Männer beliebiger Dinge bezichtigen und das dann immer gleichgesetzt mit Vergewaltigung und mit der Konsequenz der beruflichen Vernichtung.

Aber Verantwortung tragen möchte man nicht.

Siehe Johnny Depp/Amber Heard.

21. Februar 2020: Von Lutz D. an Chris _____

Ich musste das erst googeln, weil ich das gar nicht mitbekommen habe - aber bist Du sicher, dass Du die Fakten bei Depp/Heard richtig im Kopf hast?
Klingt für mich doch so, als sei da die Gewalt gegenüber Depp sehr wohl auch öffentlich geahndet worden?

21. Februar 2020: Von Chris _____ an Lutz D.

Der Punkt ist die Vorverurteilung.

21. Februar 2020: Von Sven Walter an Lutz D.

Ich geb zu, die Sache mit der Frage nach seiner Karriere in seinem Alter hatte ich nicht mehr präsent. Cleverer wäre wohl gewesen, seitens Brüderle, z.B. dergestalt zu antworten "finden Sie diese Frage angemessen? Ich frage doch auch nicht, ob sie in Anbetracht Ihrer Jugend nur Ihre vermutlich exzellenten Mitbewerberinnen und Mitbewerber in Anbetracht Ihrer optischen Qualitäten ausstechen konnten?"

So kam das Geschmäckle, dass sie es erst ein Jahr später schrieb, und er sich wohl nicht perfekt ausdrückte, und ihre Frage so schlimm nicht war, aber die Grenzen der Empfindlichkeit halt recht diffus sind.

Wenn ich von Reportern mit tendenziöser Schreibe (nicht sie, allgemein) oft genug angehauen worden wäre, hätte ich garantiert nicht die Contenance der Queen. Darum ist Politik heute oft so glattgebügelt, verwechselbar, verschwommen - die Rückkoppelungen haben eine ärgerliche Eigendynamik. Von einer exzellenten Rede, einem exzellenten Debattenbeitrag, einem herausragenden Auftritt in einer Talkshow bleibt nur die Verschlagzeilung, die zu Geifer und Klickköder führt. Das soll nicht zotigen Altherrencharme oder Brünftereien eines FJS exkulpieren, aber da verstehe ich mittlerweile Mike Pence, dass der zu Veranstaltungen mit Frauen nur geht, wenn seine Gattin dabei ist. Oder immer noch andere Personen dabei sind. Oder wie MOL von Ryanair es brilliant einmal zeigte, so agiert:

https://www.youtube.com/watch?v=ycUEBkZr5aQ

Nur ungeschnitten, nicht überfallartig. Wenn Brüderle spätabends an einer Hotelbar angesprochen wird, ist das nicht der Rahmen der Bundespressekonferenz.

21. Februar 2020: Von Lutz D. an Chris _____

Erklär' mal bitte.

21. Februar 2020: Von Chris _____ an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Nach meiner Wahrnehmung - ich kann mich irren - trat zunächst Heard an die Öffentlichkeit mit Behauptungen, Depp hätte sie geschlagen. Depp hat daraufhin Filmrollen verloren und schlechte Presse erhalten, und Heard öffentliche Unterstützungsbekundungen.

Danach kam raus, dass (offenbar) alles ganz anders war.

Aber da war der Schaden bei Depp ja längst angerichtet.

Und es gibt Leute, die finden diese Art von Flashmobjustiz nicht nur ok, sondern sogar moralisch erforderlich.

In dem Kontext fällt mir auch Gina-Lisa ein, mit ihrer erfundenen Vergewaltigung und der sofortigen öffentlichen Unterstützungsbekundungen.

Wenn einzelne so verirrt sind, ok. Aber warum macht eigentlich die Presse, Politik usw. diese Hysterie so kritiklos und quasi gleichgeschaltet mit?

Zeiten sind das...

21. Februar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

was ist mit dem wetterschweizer?

wer von euch hat schon mal weißwürste mit A1-soße gegessen....giiiiigantisch....und lambrusco aus der emilia romana....umwerfend!

this made my day today.....


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang