Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2020: Von Sven Walter an Lutz D.

Ich geb zu, die Sache mit der Frage nach seiner Karriere in seinem Alter hatte ich nicht mehr präsent. Cleverer wäre wohl gewesen, seitens Brüderle, z.B. dergestalt zu antworten "finden Sie diese Frage angemessen? Ich frage doch auch nicht, ob sie in Anbetracht Ihrer Jugend nur Ihre vermutlich exzellenten Mitbewerberinnen und Mitbewerber in Anbetracht Ihrer optischen Qualitäten ausstechen konnten?"

So kam das Geschmäckle, dass sie es erst ein Jahr später schrieb, und er sich wohl nicht perfekt ausdrückte, und ihre Frage so schlimm nicht war, aber die Grenzen der Empfindlichkeit halt recht diffus sind.

Wenn ich von Reportern mit tendenziöser Schreibe (nicht sie, allgemein) oft genug angehauen worden wäre, hätte ich garantiert nicht die Contenance der Queen. Darum ist Politik heute oft so glattgebügelt, verwechselbar, verschwommen - die Rückkoppelungen haben eine ärgerliche Eigendynamik. Von einer exzellenten Rede, einem exzellenten Debattenbeitrag, einem herausragenden Auftritt in einer Talkshow bleibt nur die Verschlagzeilung, die zu Geifer und Klickköder führt. Das soll nicht zotigen Altherrencharme oder Brünftereien eines FJS exkulpieren, aber da verstehe ich mittlerweile Mike Pence, dass der zu Veranstaltungen mit Frauen nur geht, wenn seine Gattin dabei ist. Oder immer noch andere Personen dabei sind. Oder wie MOL von Ryanair es brilliant einmal zeigte, so agiert:

https://www.youtube.com/watch?v=ycUEBkZr5aQ

Nur ungeschnitten, nicht überfallartig. Wenn Brüderle spätabends an einer Hotelbar angesprochen wird, ist das nicht der Rahmen der Bundespressekonferenz.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang