Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2019: Von Sven Walter an Sander Unterste

Tja Schlepppilot ist mWn öfters mal Erbposition für die Scheinerhalter, die da auch sonst voll eingebunden sind... Aber wenn die eine Remo haben, haste gleich noch einen Viersitzer mit gutem Leistungsgewicht und damit auch guter Zuladung.

Also reine Motorflugvereine sind ja meist nicht so "Vereinsmeiereilastig", das ist halt sowohl eine menschliche als auch eine Budgetabwägung.

Segelflug: MoSe sehr günstig gibt's oft, so ein klassischer "Fuhrparkt" bei Kleinvereinen ist ja Doppelsitzer, paar Einsitzer, ein MoSe, ein UL, und oft noch eine Reisemaschine. Das siehst du auf der Homepage, oft auch mit Tarifen. Dann einfach mal hinfahren, kennenlernen...

Wenn du eh selten am Platz wärest, ist die Fahrentfernung ja auch sekundär.

6. November 2019: Von airworx Aviation an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Erbposition ! Das darfst du dann mal wenn du 10 Jahre poliert und geschliffen hast .... natürlich nur wenn du unauffällig warst :-))

anstatt das sie froh sind das sich jemand das schleppen antut.

einer für alle - alle für einen .. hurraa

aber jetzt hör ich wieder auf zu stänkern :-) das ändert man eh nicht :-)

6. November 2019: Von Michael Söchtig an airworx Aviation Bewertung: +2.00 [2]

Man bekommt den Eindruck wir reden nicht von einem Luftsportclub sondern einem Museumsbahn-Eisenbahnverein ("20 Jahre Rangierdienst und Dampfloks putzen, dann darf man auch mal auf die Lok").

Also ich kenne die Situation in anderen Vereinen nicht, aber bei uns in Hamm gibt es einen entspannten Umgang. Die Motorfluggruppenversammlung erinnert zwar manchmal etwas an eine WEG-Eigentümerversammlung, aber das ist nicht so ungewöhnlich.

Ansonsten sieht es bei uns so aus: Flugzeug online chartern, Unterlagen am Turm abholen, aushallen, fliegen, putzen, einhallen, Unterlagen am Turm abgeben. Baustunden haben wir 15, die leistet man am Flugplatzfest, man muss sie aber nicht ableisten, das sind dann 120 Euro extra.

Insgesamt ein sehr fairer und entspannter Umgang untereinander. Ich kann nicht für die Segelflieger sprechen, habe aber das Gefühl da sieht es ähnlich aus (und in Jugendgruppen gehört eine Ansage ab und zu halt auch mal dazu, aber 1960 ist auch da vorbei).


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang