Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Februar 2019: Von Wolff E. an R. F. Bewertung: +1.00 [1]

Sagt der, der c550 und mu2 fliegt. Wie wäre es, dass du auch deinen Teil dazu beitragen würdest. Es ist recht einfach, anderen zu sagen, was sie machen sollen. Aber selbst was ändern hat wirklich groesse und vor allem Vorbildfunktion!

14. Februar 2019: Von R. F. an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Wolff, danke, du bist der erste der mein Profil liest... Ich kann mir leider das Fliegen nicht leisten, bin aber darin aufgewachsen,.. Das ist alles Simulator.. SRY

14. Februar 2019: Von R. F. an R. F.

Ich fliege ab und zu Extra500 mit, und jaaaaaa, es ist der Hammer, aber es gibt Lösungen um es besser zu machen. Nimm den Diesel ... Hätten viele Leute mehr den mum gehabt, wäre thielert noch da

14. Februar 2019: Von Wolff E. an R. F. Bewertung: +2.00 [2]

Als ich 25 Jahre alt war, stank es in der Stadt nach Abgase, es gab Waldsterben, der Rhein war ein totes Gewässer, es gab sauren Regen und Waldsterben. Heute ist die Luft sauberer, der Rhein lebt, Waldsterben deutlich besser als damals und wird immer besser. Ich werde dieses Jahr 60, also sag nicht einfach, wir sollten was tun, es ist bereits viel passiert von dem du profitieren wirst.

Und was wäre, wenn du Geld für MU2 und C550 hättest? Würdest du dann nicht fliegen? Vermutlich doch. Es ist immer leicht über was zu richten und zu verfügen, was einen selber nicht betrifft.

14. Februar 2019: Von R. F. an Wolff E.

@georg

Punkt 2.

Irre, fehlen mir die Worte, aber erinnert mich an meine Lieder verblichene Familie im Allgäu. Später dazu mehr

@Wolff

Das ist diese ganz blöde Frage was wäre wenn... Mein Fliegerherz sagt: na klar MU immer, CIISP sofort...

Und jetzt mein derzeitiges Denken... Eine IFR TL3000 bitte, denn das kann ich mir, wenn meine Frau nix erfahren sollte, leisten

Mir ist schon klar, sogar sehr bewusst dass ich mit meiner Aussage sehr vielen Leute auf die Zehen wenn nicht sogar auf den Fuß trete... Aber Fakt bleibt leider, wir werden erben...

Es liegt alleinige an UNS

14. Februar 2019: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Genau, außerdem braucht die C550 im Flugsimulator sicher mehr Strom als die 172.

Könntest Du bitte im Flugsimulator nur Segelfliegen ?

;-)

14. Februar 2019: Von R. F. an 

Nie wieder :p

14. Februar 2019: Von Wolff E. an R. F.

Robert, siehst du, wenn es ginge würdest du auch MU2 und C550 fliegen. Und das gilt vermutlich für fast alle hier. Das meine ich mit über was "urteilen" was einen nicht betrifft.

15. Februar 2019: Von Friedhelm Stille an R. F. Bewertung: +1.00 [1]

Robert,

ich wollte schon fliegen, da hatte ich noch kein Abitur. Ist jetzt circa 40 Jahre her. Nicht mal für Flüge in den Urlaub reichte es und ich rechnete nie wirklich damit, einmal dad Innere eines Flugzeuges persönlich zu sehen.

Ich blieb aber, mit Unterbrechungen, am Ball und las Pilotenbiografien, Fliegergeschichten und Spielfilme wie Airport.

Ich hatte zu der Zeit kein Auto und ein Flughafen war auch nicht in Reichweite.

Irgendwann verschlug es mich ins rheinische Düsseldorf, und ein Flughafen war fussläufig erreichbar, d.h. etwa 20 Kilometer entfernt. Da bin ich bei gutem Wetter oft hin, zu Fuss und habe mir vorgestellt wie das so sein könnte mit dem Fliegen allgemein und dem persönlichen pilotieren im Speziellen.

Eines Tages waren Bafög und andere Verbindlichkeiten getilgt. Ich machte Pläne für den PPL. Verschiedene Überlegungen, die hier dargelegt den Rahmen eines Beitrages sprengen würden, führten mich in die USA, nach Texas. Erstes mal in Übersee überhaupt. Ich reiste heim mit der bestandenen US Theorie und dem ersten Soloflug; für mehr reichte Zeit und Wille nicht, da der junge Mensch von damals der Neugier nicht widerstehen konnte und das Land bereiste.

Es dauerte etwas, mehr als ein Jahr, dann wat ich wieder "drüben", diesmal im Sunshine State an einem Platz in der angeblich ältesten Stadt der USA. Diesmal hatte ich den ersten Solo Überlandflug im Gepäck. Es ging eben nur langsam voran, aber der Drang, das Verlangen zu fliegen, blieb.

Ich machte weiter und bestand schliesslich den Checkride und hatte meine Pilotenlizenz, ohne zu wissen wie es nun weitergehen würde. Kein Flugplatz in Reichweite, der nicht den Besitz eines Autos vorausgesetzt hätte.

Kurz drauf dann die Chance zur Flugsicherung zu wechseln, nach Langen mit Egelsbach quasi vor der Haustür. Und mit einer PA38, einem 2sitzigen Tiefdecker, dem man sein Alter ansah. Aber i!h durfte ihn fliegen mit meiner US Lizenz und er lag mit 90 € im Budget. Und immer noch bin ich danals, mangels eigenem Auto, gelaufen zum Platz mit dem Pilotcase über der Schulter.

Ich war Pilot und konnte fliegen, vom Finanziellen, den Fähigkeiten und der Infrastruktur her. Es hat sich alles so ergeben, weil, und davon bin ich überzeugt, das Ziel, den Traum - vielleicht auch unbewusst - nie aufgegeben hatte. Zudem lebe ich jetzt sogar von der Luftfahrt, was das ganze Leben stilecht abrundet.

Du bist noch jung wie Du schreibst. Bleib dran, bring Dich ein. Wer weiss was die Zukunft bringt. Fliegerei, wie vieles andere auch, war immer ein Thema von Träumern und Enthusiasten. Vielleicht wirst Du irgendwann einmal bei der Entwicklung neuer Antriebe dabei sein, oder, oder, oder. Die Zukunft liegt noch vor Dir, oder, um es mit Christopher Lloyd zu sagen, ist noch nicht geschrieben.

15. Februar 2019: Von R. F. an Wolff E.

Was meine Musterwahl betrifft, hat dass sogar einen sehr guten Grund!

Ich bin Jahrelang PA34 auf dem Sim geflogen (genau sind es 1034h) und das quer um die Welt...teilweise sogar mit live ATC.

Dann habe ich was etwas größeres gesucht und bin bei der Malibu gelandet....tolles Ding...mehr auf Nachfrage,

ABER...dann habe ich die MU entdeckt...die Kiste ist Brutal! Sie ist verdammt gut umgesetzt und was die Speeds betrifft, erbarmungslos. Du musst so unglaublich weit vor dem Flieger mit deinem Kopf sein, dass es einfach schon wieder spaß macht. Eine CIISP ist dagegen ein Speilzeug.

Flieg mal eine kleine Paltzrunde mit der MU (im SIM), du hast die breaks nicjt mal released, da musst du vom Kopf her schon im Final mit allen Settings sein.

my cent

15. Februar 2019: Von R. F. an Friedhelm Stille

Ich danke dir für diese echt tollen und aufbauenden Worte.

Leider bin ich mittlerweile knapp über dreißig und habe Frau und zwei Kinder. (Das klingt jetzt echt doof, bitte richtig verstehen). Es vergeht kein Tag, an dem ich auf dem Weg zur Arbeit, oder zurück,nicht über Flugzeuge nachdenke.

Ich weiss, weil ich es spüre, dass ich eines Tages es erleben darf...nur scheint es eben jetzt noch nicht Zeit dafür zu sein.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang