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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Februar 2019: Von Achim H. an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Ich schließe mich den meisten Flugplatz-Gegnern an -- idiotische Infrastruktur wie Kassel Calden braucht es nicht. Was es braucht sind pragmatisch organisierte Flugplätze, die 5 Germania-Maschinen nach Malle im Monat können auch starten, ohne viele Millionen zu vergraben. Ob man diese Maschinen überhaupt braucht, sei dahingestellt. Die Kunden können tatsächlich zum nächsten großen Verkehrsflughafen reisen.

6. Februar 2019: Von  an Achim H. Bewertung: +0.00 [2]

Das musst Du mal der Piper Generalvertretung in Kassel Calden erzählen.

Aber stimmt, Du fliegst ja TBM - da kann Dir das egal sein.

Richtig ist, dass der Airport für den Linien-/Charterflugverkehr wenig Sinn macht.

6. Februar 2019: Von Daniel K. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Flugplätze sind Infrastruktur. Ob eine Kingair in Erfurt, Rostock oder Kassel nun 2500 (oder mehr) Asphaltmeter zum Starten oder Landen braucht, darüber kann man streiten. Aber ich behaupte, genau diese Regionen würden noch weiter abgehängt, wenn Firmenbosse nicht mit der Gulfstream oder der Citation X dort landen können. Betriebswirtscahftlich sind die meisten Regio Airports nicht, aber volkswirtscahftlich sinnvoll. Ausweich- oder Trainingsflughäfen brauchen wir ebenso (versuch mal mit dem A320 in FRA oder MUC Platzrunden zu drehen). Genauso die Möglichkeit mit der GA schnell von A nach B zu kommen. Und warum sollen Erfurt, Rostock oder Kassel weniger Recht darauf haben, Luftfracht schnell von A nach B schicken zu können? ODer wie sieht es mit Wartungsoptionen abseits der großen Airlines aus. Haitec am Hahn oder in Erfurt wird mit Sicherheit den Vorteil des 24h Betriebes, der guten Anflugmöglichkeiten und der freien Slots schätzen. Es ist natürlich einfach, das Existenzrecht der Flughäfen an den Mallebombern fest zu machen, aber es ist nicht ganzheitlich.

6. Februar 2019: Von Achim H. an  Bewertung: +8.00 [8]

Wie so oft hast Du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Ich habe nichts gegen Kassel-Calden aber bitte in angemessener Größe. Die Regionalflughäfen sind tatsächlich in erster Linie Großmachtphantasien gelangweilter Provinzfürsten.

6. Februar 2019: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [3]

Es ist schwer, etwas zu lesen, das Du so nicht geschrieben hast :-)

Geschrieben hast Du: Ich schließe mich den meisten Flugplatz-Gegnern an -- idiotische Infrastruktur wie Kassel Calden braucht es nicht. ...

6. Februar 2019: Von Achim H. an  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Februar 2019: Von  an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Februar 2019: Von Chris B. K. an Achim H.

Ich schließe mich den meisten Flugplatz-Gegnern an -- idiotische Infrastruktur wie Kassel Calden braucht es nicht. [...] Die Kunden können tatsächlich zum nächsten großen Verkehrsflughafen reisen.

Auf nach Paderborn! ;-)

6. Februar 2019: Von Alexander Callidus an Chris B. K.

„In Pa- Pa- Pa-Paderborn,
da hab ich mein Herz verlorn.“

von den abstürzenden Brieftauben


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