Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2019: Von Daniel K. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Flugplätze sind Infrastruktur. Ob eine Kingair in Erfurt, Rostock oder Kassel nun 2500 (oder mehr) Asphaltmeter zum Starten oder Landen braucht, darüber kann man streiten. Aber ich behaupte, genau diese Regionen würden noch weiter abgehängt, wenn Firmenbosse nicht mit der Gulfstream oder der Citation X dort landen können. Betriebswirtscahftlich sind die meisten Regio Airports nicht, aber volkswirtscahftlich sinnvoll. Ausweich- oder Trainingsflughäfen brauchen wir ebenso (versuch mal mit dem A320 in FRA oder MUC Platzrunden zu drehen). Genauso die Möglichkeit mit der GA schnell von A nach B zu kommen. Und warum sollen Erfurt, Rostock oder Kassel weniger Recht darauf haben, Luftfracht schnell von A nach B schicken zu können? ODer wie sieht es mit Wartungsoptionen abseits der großen Airlines aus. Haitec am Hahn oder in Erfurt wird mit Sicherheit den Vorteil des 24h Betriebes, der guten Anflugmöglichkeiten und der freien Slots schätzen. Es ist natürlich einfach, das Existenzrecht der Flughäfen an den Mallebombern fest zu machen, aber es ist nicht ganzheitlich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang