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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. Januar 2019: Von reiner jäger an Jan M. Bewertung: +1.00 [1]

Die LH macht alles um ihr Flair zu zerstören und mit anderen Airlines austauschbar zu sein.

Schade eigentlich, aber was will man erwarten von einer Führungsriege die zur noch Zahlen kann. Die früheren erfolge hatte die LH weil ihre Führungskräfte auch dem Fliegen verbunden waren. Dafür führt man jetzt die langweiligste Bemalung ein die man sich vorstellen kann.

22. Januar 2019: Von Tobias Schnell an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]

Die früheren erfolge hatte die LH weil ihre Führungskräfte auch dem Fliegen verbunden waren

Und die heutigen (größeren) Erfolge? Im Vergleich mit anderen europäischen Airlines hat die LH in den letzten Jahren IMHO ziemlich viel richtig gemacht. Und der CEO der zweitgrößten und profitabelsten (wenn auch nicht sympathischsten) europäischen Fluglinie hat übrigens ziemlich genau Null emotionale Bindung zur Fliegerei.

P.S.: Persönlich fände ich es sehr schade, wenn kein tragfähiges Konzept für die D-AQUI gefunden würde!

22. Januar 2019: Von Christoph Sandstede an reiner jäger

Emotional bin ich bei Dir, faktisch ist das m.E. falsch. Frühere „Erfolge“ hatte LH und andere, weil sich Staats-Airlines den Markt brav aufgeteilt haben. Das hat mit Traditionspflege wenig zu tun. Trotzdem sollte man zumindest eine Ju52 im Marketing-Budget irgendwo verstecken können. Vielleicht gab es aber nach dem Unfall in CH auch eine Analyse, welch großen negativen geschäftlichen Impact so etwas haben kann...

wenn ihr natürlich bereit seid...pro ticket eine ju52-soli-abgabe und für die superconny eine superconny-soli-abgabe beim nächsten ticketbooking.com anclickt...vielleicht kommen so ein paar dirham und spendermeilen zusammen.

ist zwar schade, aber altes fluggerät benötigt neben einigen re-make-ori-teilen auch wartung....gibts denn dafür überhaupt eine camo? oder gabs das zu stalingrads zeiten noch nicht? da wurde geflogen, was das zeug hergab und keiner hat sich um wartung und ersatzteile gekümmert....das ergebnis sieht man heute.

die LH sollte von den amis mal den horten nurflügler holen und restaurieren mit lehrlingen etc...das wäre mal ein technologiesprung....und dann der deutschen luftwaffe als eurofighter nachfolger anbieten...

mfg

ingo fuhrmeister

23. Januar 2019: Von reiner jäger an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ingo, ich dachte der Superconnie und Ju52 Erhaltungsaufschlag sei schon in den Tickets drin. Sogar einen Concorde oder Sarurn 5 Aufschlag hab ich schon vermutet wenn ich die Preise mit freien Airlines wie Easyjet und Ryanair vergleiche, die als Bonus sogar einen größeren Sitzabstand und eine bessere Sicherheitsstatistik haben.


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