Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Oktober 2018: Von Erik N. an Mich.ael Brün.ing

Außerdem wollen viele neben der Theorie auch gleich in die praktische Ausbildung einsteigen. Das ist absolut sinnvoll! Führt aber nicht selten zu der Situation, dass man für die Praxis in "Erhaltungsmodus" geht, wenn eigentlich die Solo-Überlandflüge anstehen, aber die Theorieprüfung und das BZF noch nicht bestanden sind. Auch hier konkurriert die Lernzeit mit Familie und Berufsleben und kann dann zu einer nennenswerten Verzögerung führen.

Das ging mir genau so, in der PPL, man denkt man hätte ja noch Zeit, auf einmal warten die Soloflüge, und man steht ohne Theorie da....

Beim IR ist es aufgrund der Missions ohnehin sinnvoll erst die Theorie vollständig zu erledigen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang