Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2018: Von Hubert Eckl an Chris B. K. Bewertung: +3.00 [3]

JEIN! Man erkennt sehr schnell die "Abseiler", welche sich gegen Abend verpieseln und die Anderen müssen dann für den Kumpel putzen und einhallen. Die werden aber meist behutsam eingenordet, suaviter in modo, fortiter in res. Aber die alte Regel " Es fliegt nur, wer beim Hallentoraufschieben und beim Zuschieben dabei ist" ist längst aufgeweicht. Es entwickelt sich so etwas wie ein Schichtbetrieb. Die Einen sind früh morgens da, die anderen sperren abends ab.

Ich bleibe dabei, auch wenn die Freunde der arabischen Thermik aufheulen, drei Stunden im Segelflugzeug ist weit spannender als eine Stunde Kohlenstoff in Spaß und Lärm zu verwandeln. Das permanente und leise Spiel von potentieller zu kinetischer Energie und retour, aus purer Freude der Sonne entgegen: schon geil.

In mein Motorflugzeug steige ich auch gerne, wenn ich von A nach B und zurück mit dem größtmöglichen Vergnügen will.

so gesehen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang