Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2018: Von reiner jäger an Gerald Werner Bewertung: +1.00 [1]

Genau so ist das gemeint. Der deutlich günstigere Stundenpreis lässt dann schonmal eher einen 15 Minuten Hüpfer zum Nachbarplatz zu, weil die halbe Stunde dann nicht gleich so ein großes Loch reist. Meine Flugstunden haben sich dann eben locker verfünffacht Es wurde dann teilweise fast täglich der Hüpfer zum Kaffee, weil man muß ja sparen :-) . Der Verein freut sich auch über kurze Flüge. Da gab es nie auch nur ansatzweise ein Problem. Ich war ja selber Anfangs überrascht wie easy und locker das alles gehandhabt wird. Ich habe wirklich keinen Pferdefuß gefunden. Vielleicht habe ich einfach auch Glück gehabt. Schau Dir halt die Vereine in der Nachbarschaft an, sprich mit Mitgliedern da spürst Du schon was für ein Geist vorherrscht. Aber Piloten sind in der Regel Menschen die im Leben stehen, da wird wohl meist eine andere Atmosphäre herrschen als im Kaninchenzuchtverein oder bei Kleingärtnern. Jaja, meine Vorurteile. Zumindest hier wurden die gründlich über den Haufen geworfen. Ich hätte mir vor 35 Jahren mich nie und nimmer in einen Verein vorstellen können. Inzwischen bin ich recht happy darin. Wie gesagt, es muss halt auch der Richtige sein und es muss passen.

Und letztlich freu Dich über das gesparte Geld was Du in viele Flugstunden investieren kanst

2. Oktober 2018: Von Hubert Eckl an reiner jäger

Danke Reiner! Berufsbedingt habe ich 5 Aeroclubs die letzten 30 Jahre erlebt, die letzten beiden ohne E-Klasse-Chartermöglichkeit, aber mit Motorsegler und guten Segelflugzeugen. Die Arschlochquote war bei allen erstaunlich gering und es hat sich gelohnt. MAn lernt sehr viel, nicht nur fliegerisch.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang