Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2018: Von Erik N. an Gerald Werner Bewertung: +1.00 [1]

Herzlich willkommen !

Du solltest schon schauen, dass du nach Scheinerhalt regelmäßig fliegst, 1x/Woche, Minimum 2x/Monat, sonst vergisst das Muskelgedächtnis (besonders am Anfang direkt nach dem Schein) viel, und man verliert etwas das Zutrauen in die eigene Courage. Das eigentliche Problem an der Mindestregelung sind ja nicht die 12h (ja, auch), sondern dass man z.B. viele Monate lang überhaupt nicht fliegen muss, und dann alles auf letzten Drücker nachholt.

Klar kannst Du stattdessen einfach UL fliegen....

Nachteil: Du kannst genau NULL UL-Stunden auf die PPL/LAPL anrechnen. Dh. Du kommst zwar in die Luft, zahlst aber im Endeffekt MEHR, weil Du die 12 Stunden ja trotzdem noch brauchst.

Vorteil: Du behältst Flugpraxis - Wetter, Funk, Navigation, etc.;

Ausweg: mit Freunden später via cost sharing eine kleine Cessna oder Piper mieten, oder in einen Verein eintreten (der z.B. Diamond DA20 oder eine Dimona hat), oder gemeinsam mit anderen irgendwann eine kleine Maschine in Haltergemeinschaft halten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang