Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2018: Von Wolff E. an Gerald Werner

Stelle dir vor, du hast denn PKW-Führerschein frisch gemacht und fährst immer nur 12 Stunden Auto pro Jahr. Wie sicher bist du dann beim Autofahren? Sehr vermutlich sehr unsicher! Wie andere vor mir schon sagten, so schnell wie möglich direkt nach dem Schein viel fliegen, damit Routine und Sicherheit aufkommen. Du wirst sonst immer ein "Schweiß-Hand-Pilot" sein. Das kleinste Problem in der Luft wird dir richtig Angst und Schwierigkeiten bereiten und dir mit SIcherheit die Lust am fliegen völlig zerstören. 2-300 Stunden innerhalb eines Jahres nach Schein ist zwar ein schöner Gedanke und das Optimum, aber es geht auch mit 50-100 in den ersten 1-2 Jahren nach Schein. Mein Fluglehrer vor 25 Jahren sagte mal, selber fliegen ist dumm, gefährlich und vor allem teuer :-). Hat sich bezüglich Preis nicht wirklich geändert. Wenn es nur darum geht, in die Luft zu kommen und dir ein 2-Sitzer reicht, nimm UL oder Motorsegler, ist im Verein sehr preiswert zu betreiben und man kann direkt nach Schein viel fliegen, ohne das es einem "allles aus der Tasche" zieht, vor allem dann, wenn Familie/Haus/Kind vorhanden sind. In meinem Verein in Aschaffenburg gibt es sehr günstig Motorsegler und Aquliia bzw DA20. Und wir haben keine Arbeitsstunden!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang