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23. Juli 2018: Von Thomas Nadenau an Matthias Kramer

Keinesfalls stelle ich 50 F ROP wie häufig empfohlen ein, Stichwort: Vermeidung hoher schädlicher CHT. Eventuell nehme ich jetzt die Drehzahl noch etwas zurück um noch sparsamer zu fliegen.

Lutz hat ja schon ausführlich geantwortet, deshalb will ich jetzt da nicht nochmal alles wiederholen. Allerdings scheint mir dein oben beschriebenes Verfahren nicht logisch. Aus meiner Sicht erreichst du damit genau das, was du eigentlich vermeiden möchtest. Die Rücknahme der Drehzahl bewirkt eine Anreicherung des Gemisches und damit auch eine Erhöhung der CHT.

Bitte nicht missverstehen! Bei dem Motor kannst du keine gleichmäßige Verteilung des Gemisches erwarten. Du wirst einfach alles finden, von Peak über Peak+50, bis ganz weit ROP.Alles unkritisch, ich sehe nur einen Widerspruch in dem von dir gewählten Verfahren.


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