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1. April 2018: Von Urs Wildermuth an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]

Na hochinteressant Norbert.

Dann geh ich mal davon aus, dass die FAA dann bitte auch gleich alle Aspens, Garmin 500 und dergleichen aus dem Verkehr zieht, denn die sind ja alle genau so ausgerichtet. Oder auch alle 737-3/400, 757, 767 e.t.c. wo Glas und Analog noch zusammen im Panel sitzen. Von Backup Instrumenten mal abgesehen.

Ehrlich gesagt frage ich mich langsam, ob da nicht ganz andere Dinger dahinterstecken. In einem anderen Forum wurde erwähnt, dass offenbar bei dem Projekt dort diverse Leute ein grosses Interesse hatten, es möglichst lang hinzuziehen als Jobsicherung sozusagen. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber es würde eine derartike Aktion der LH zu diesem Zeitpunkt wesentlich eher erklären als vieles andere. Solche Dinge kommen ja leider immer wieder vor.

1. April 2018: Von  an Urs Wildermuth

Es sit ein gravierender Unterschied, vor allem nachts, ob die Fluginstrumente teilweise Glas und teilweise analog sind ... oder ob ein kpmplettes Glascockpit analoge Backup-Instrumente hat.

1. April 2018: Von Urs Wildermuth an  Bewertung: +1.00 [1]

Ohne Frage, aber es gibt mehr als genügend Beispiele wo das zugelassen ist. Wenn die FAA nun urplötzlich bei einem Projekt kalte Füsse kriegt, dann steht die Begründung so wie sie hier steht auf sehr wackeligen Beinen. Wie gesagt, Aspen, G5, e.t.c. sowie alle Mixed Panels oben gelistet und kann beliebig erweitert werden (A310/306, Air Force 1, ATR, Saab 340, alle G500 panel, sehr viele alte Cirren). Da wurde noch nie von sowas gesprochen, bzw sie wurden allesamt zugelassen. Aber bei einem Einzelexemplar macht man Theater? Ich hab meine grossen Zweifel daran.

21. Januar 2019: Von reiner jäger an Urs Wildermuth
21. Januar 2019: Von Alexander Callidus an reiner jäger

Wie hoch war denn der Lufthansa-Zuschuß?

21. Januar 2019: Von T. Magin an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

"Ein Sprecher der Lufthansa kündigte auf Anfrage von NDR 90,3 für Montag eine Erklärung an"

Let's wait and see ...

30. Januar 2019: Von Juergen Baumgart an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]
1. Oktober 2019: Von Wolfgang Kaiser an Juergen Baumgart

Die Constellation der Lufthansa soll wohl heute per Frachter in Bremen ankommen und wird erst einmal eingelagert.

Quelle: Welt

Das Projekt ist wohl jetzt endgültig tot, man weiss anscheinend, noch nicht einmal was man mit den Teilen anfangen soll.

Mir ist das aber lieber, vielleicht kriegen sie ja doch noch mal Mut und bringen es zu Ende, anstatt jetzt für ein Static Display zusammen zu kloppen.

2. Oktober 2019: Von reiner jäger an Wolfgang Kaiser

Ich glaube, das ist weniger eine Sache des Muts als des Geldes und der Motivation dazu.

Die Ju hat man mit fadenscheinigen Grunden ja auch gleich aus dem Betrieb genommen nach dem Unfall der schweizer Ju.

Man will die Kosten nicht investieren, denke also man wird sie als Static irgendwo abstellen. Vielleicht zu der Boeing in Tegel.

6. Oktober 2019: Von Juergen Baumgart an reiner jäger
6. Oktober 2019: Von Alfred Obermaier an Juergen Baumgart Bewertung: +1.00 [1]

Servus Jürgen,

„Nach der Ju52 ist jetzt auch ne B17 in USA runtergefallen......„

als Pilot mag ich diese mE reißerische Sprache nicht, im übrigen haben beide Flugzeuge lediglich das ungefähre Alter gemeinsam. Für einen, von Fachkenntnis nicht beeinflussten Journalisten mag das vielleicht vergleichbar sein, für einen Piloten nicht.

Sorry, just my2 Cents.

6. Oktober 2019: Von Juergen Baumgart an Alfred Obermaier

...in erster Linie meinte ich es in dem Sinne, daß es leider wieder zu Toten kam mit nem Oldie, und dann, daß es wieder ein

wertvolles fliegendes Museumsstück weniger gibt. Ersteres ist sicher wieder keine Werbung für fliegende Museen..

Mal sehen was die Ursachenforschung ergibt.

Bis jetzt wird von einem ausgefallenem Motor geredet bzw. Sprituntersuchungen werden veranlasst...

In beiden Fällen handelt es sich halt um Flugzeuge die den Ruf hatten unkritisch und unkaputtbar zu sein.

Wenn man sieht wie diese Flugzeuge manchmal mit nur 2 oder 1 laufenden Motor und enormen

Beschädigungen aus Einsätzen zurückgeflogen sind kann man es schlecht nachvollziehen ...

die sind halt ordentlich beschossen worden....nach vorschrift...


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