Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2019: Von reiner jäger an Urs Wildermuth
21. Januar 2019: Von Alexander Callidus an reiner jäger

Wie hoch war denn der Lufthansa-Zuschuß?

21. Januar 2019: Von T. Magin an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

"Ein Sprecher der Lufthansa kündigte auf Anfrage von NDR 90,3 für Montag eine Erklärung an"

Let's wait and see ...

30. Januar 2019: Von Juergen Baumgart an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]
1. Oktober 2019: Von Wolfgang Kaiser an Juergen Baumgart

Die Constellation der Lufthansa soll wohl heute per Frachter in Bremen ankommen und wird erst einmal eingelagert.

Quelle: Welt

Das Projekt ist wohl jetzt endgültig tot, man weiss anscheinend, noch nicht einmal was man mit den Teilen anfangen soll.

Mir ist das aber lieber, vielleicht kriegen sie ja doch noch mal Mut und bringen es zu Ende, anstatt jetzt für ein Static Display zusammen zu kloppen.

2. Oktober 2019: Von reiner jäger an Wolfgang Kaiser

Ich glaube, das ist weniger eine Sache des Muts als des Geldes und der Motivation dazu.

Die Ju hat man mit fadenscheinigen Grunden ja auch gleich aus dem Betrieb genommen nach dem Unfall der schweizer Ju.

Man will die Kosten nicht investieren, denke also man wird sie als Static irgendwo abstellen. Vielleicht zu der Boeing in Tegel.

6. Oktober 2019: Von Juergen Baumgart an reiner jäger
6. Oktober 2019: Von Alfred Obermaier an Juergen Baumgart Bewertung: +1.00 [1]

Servus Jürgen,

„Nach der Ju52 ist jetzt auch ne B17 in USA runtergefallen......„

als Pilot mag ich diese mE reißerische Sprache nicht, im übrigen haben beide Flugzeuge lediglich das ungefähre Alter gemeinsam. Für einen, von Fachkenntnis nicht beeinflussten Journalisten mag das vielleicht vergleichbar sein, für einen Piloten nicht.

Sorry, just my2 Cents.

6. Oktober 2019: Von Juergen Baumgart an Alfred Obermaier

...in erster Linie meinte ich es in dem Sinne, daß es leider wieder zu Toten kam mit nem Oldie, und dann, daß es wieder ein

wertvolles fliegendes Museumsstück weniger gibt. Ersteres ist sicher wieder keine Werbung für fliegende Museen..

Mal sehen was die Ursachenforschung ergibt.

Bis jetzt wird von einem ausgefallenem Motor geredet bzw. Sprituntersuchungen werden veranlasst...

In beiden Fällen handelt es sich halt um Flugzeuge die den Ruf hatten unkritisch und unkaputtbar zu sein.

Wenn man sieht wie diese Flugzeuge manchmal mit nur 2 oder 1 laufenden Motor und enormen

Beschädigungen aus Einsätzen zurückgeflogen sind kann man es schlecht nachvollziehen ...

die sind halt ordentlich beschossen worden....nach vorschrift...


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang