Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2018: Von reiner jäger an Matthias Reinacher Bewertung: +3.00 [3]

Was anderes erwartet?

Die Ju ist ja dem Vorstand schon ein Dorn im Auge und hauptsächlich die Beförderung zum Denkmal hat die abgehalten sie nicht stillzulegen. Da sind keine Luftfahrtaffinen Menschen am Werk, nur noch Zahlenhörige.

20. März 2018: Von Achim H. an reiner jäger

Warum sollten sie luftfahrtaffin sein, die Aktionäre sind es doch auch nicht?

Geld für Prestige/Marketing ist ja Konsens aber das Projekt ist anscheinend komplett aus dem Ruder gelaufen. Man liest 200 Millionen.

20. März 2018: Von Peter Klant an Achim H.

Flugzeuge gehören in die Luft - nicht in Kisten!

Vor allem die letzten Superconnies.

Ich habe eben die Petition unterschrieben und kann Sie jedem Flugbegeisterten nur weiterempfehlen. Der BER und die Elbphilharmonie werden ja auch nicht abgerissen, blos weil die Kosten den Voranschlag überschritten haben...

20. März 2018: Von Alfred Obermaier an Achim H.

Offenbar eine Retourkutsche weil die Mitarbeiter eine Class Action gewonnen haben wegen zu geringer Entlohnung. 60 Wochen Stunden wurden regulär bezahlt, ab 40 Wochen Stunden wären Zuschläge angefallen, die man sich offenbar „erspart“ hatte. 70 Arbeitsplätze entfallen damit im Amiland so der Bericht in Flying Magazin.

https://www.flyingmag.com/super-star-lockheed-constellation-project-moving-to-germany?enews032018

21. März 2018: Von Frank Streckebein an Peter Klant

Amen !

Soeben unterschrieben und in social media geteilt - mögen es nutzen !

Gruß

Frank

21. März 2018: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

200 Millionen? Das wär's mir nicht wert .. vor allem wenn man sich überlegt, was eine flugfähige Connie später an Wartungs-/Instandhaltungskosten verschlingt ...

Wahrscheinlich besser ein schönes Ausstellungsstück daraus zu machen ..

21. März 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +5.00 [5]

Flugzeuge im static display - das ist fuer mich ein totaler Albtraum. Ich lehne auch Flugzeugmuseen ab.

21. März 2018: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Ich liebe Flugzeug-Museen, zB das NASM in Washington! Dort konnte ich meinen Kids von den Wright Brothers bis Apollo an einem Tag vieles erklären ... Jedes Mal wenn ich vor der "Spirit of St. Louis" stehe habe ich fast Herzklopfen!

Ich gehe auch immer wieder in die Luftfahrtabteilung des Deutschen Museums ;-)

Zurück zur Connie: Ist es nicht Wahnsinn, so ein Teil flugfähig zu erhalten? Dafür brauchst Du wahrscheinlich 30 festangestellte Mechaniker, einen Hangar im Format A320 .... etc etc.

21. März 2018: Von Reinhard Haselwanter an  Bewertung: +3.67 [4]

Nur wer weis, woher er kommt, weis, wohin er geht. Meiner Meinung nach wird heute zu viel auf dem Altar des "shareholder value" geopfert ! Und wenn es einem profitablen Unternehmen wie Lufthansa nicht wert ist, auch die eigene Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes "greifbar" zu machen... Die 200.000.000 haben sie bei der Übernahme der Air Berlin schon verdient...

21. März 2018: Von Matthias Reinacher an 

Naja, das mit der Wartung einer flugfähigen Connie kriegen ja auch ein paar pensionierte SR-Technics-Leute hin, wie man an der SCFA in Basel sieht ;-)

EDIT: Der Kommentar ist natürlich tongue-in-cheek, ich weiss, dass dort wesentlich mehr gemacht wird und bewundere das ganze SCFA-Projekt. Als LH sowas zu stemmen ist eines, aber als Verein noch mal etwas ganz anderes...

Zugegeben ist das ein (ansonsten) weitgehend originalbelassenes, als Experimental zugelassenes Flugzeug, das keine Boots und Druckkabine mehr hat, während die LH einen komplett funktionsfähigen Airliner daraus machen will/wollte und ihn D-AXXX zulassen...


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang