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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. Oktober 2017: Von Lutz D. an Tee Jay Bewertung: +11.00 [11]

Vor 75 Jahren operierten noch hunderte deutsche U-Boote gleichzeitig und weltweit... auch eine Art Fortschritt und Werbung für den High-Tech Standort Deutschland.

Du bist wirklich von allen guten Geistern verlassen. Ein viel besseres Beispiel für die strukturelle misalliance von technischem Sachverstand mit mangelndem Urteilsvermögen hättest Du kaum geben können.

26. Oktober 2017: Von Tee Jay an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

... einfach mal den Stock aus dem Arsch nehmen. Wer Zynismus nicht erkennen kann und (bewusst) falsch zitiert, dem kann nicht mehr geholfen werden...

26. Oktober 2017: Von  an Tee Jay Bewertung: +4.00 [4]

Doch, wir haben den Zynismus alle sofort erkannt.

14. November 2017: Von Tee Jay an Tee Jay Bewertung: +0.00 [2]

Heute ist mir ein wunderschöner Artikel begegnet, der nicht nur 1:1 in your face passt, sondern der mich einmal mehr darin bestätigt, ein Wochenende wirklich mit Notebook und RaspPi-RF-Modul zu schauen, was so alles geht. Auf meiner letzten Tour durch Europa habe ich ein Garmin G3X Touch genutzt, das neben dem üblichen Gaggelfax über WLAN/BT iPhone-Entertainment-Zeugs sogar Live-Bilder von den Virbs Action Cams im Panel anzeigen konnte. A380-Feeling beim Taxiing... in einem UL ;-)

https://www.aviationtoday.com/2017/11/08/boeing-757-testing-shows-airplanes-vulnerable-hacking-dhs-says/

Die Keywords des Artikels revue passierend:

  • "commercial aircraft remotely hacked in a non-laboratory setting"
  • "[Which] means I didn’t have anybody touching the airplane"
  • "using typical stuff that could get through security"
  • "we were able to establish a presence on the systems of the aircraft"
  • "based on the RF configuration of most aircraft"
  • "Patching avionics subsystem on every aircraft when a vulnerability is discovered is cost prohibitive"
  • "whether it’s the U.S. Air Force or the commercial sector, there are no maintenance crews that can deal with ferreting out cyber threats aboard an aircraft. They don’t exist in the maintenance world"

Die Reaktionen der Airliner-Piloten ist da mehr wie verständlich. Die Reaktionen der betroffenen Avionik-Unternehmen leider auch, kennen wir in der IT Industrie nur leider zu gut...


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