Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.

Wolff, wenn TJ bzw. Heise auf eine Unterregulierung hinweist, kann man zugleich der Meinung sein, dass andere Bereiche (GA, Schaftransporte ...) überreguliert sind. Das ist dann Zeichen einer differenzierten Position statt Glaubenskriegerei.

Auch Deine Argumentation "Der Kunde will billig, also kriegt er billig" greift nicht ganz. Hier werden Produkte in Umlauf gebracht, die nicht nur den Kunden gefährden, sondern die Allgemeinheit. Deswegen ist es auch nicht totalitäre Überregulierung, hier - und sei es so behutsam, wie im Artikel gefordert - die nach unten offenen Qualitätsanforderungen an Produkte mit IP-Connectivity einzugrenzen - zum Schutz der Allgemeinheit.

Die Alternative wäre letztendlich, dass das Problem auf ISPs wie Dich abgewälzt würde: Beispielsweise: Die Provider müssen Filter entwickeln, die bei Auffälligkeiten automatisch Kunden vom Netz abklemmen. Das halte ich für eine deutlich unschönere Lösung.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang