Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2017: Von Max Maier an Valentin Sberg

Hast Du schon die Verträge von Florida Flyers unterschrieben?

Hast Du gesehen, dass Du 50% von dem Estimate an die Schule Strafe zahlen muss falls Du Ausbildung abbrichst?

Und noch $1500 falls die neue Schule weniger als 50 Meilen entfernt ist?

Ich nehme an sie haben dir den Vertrag auch erst bei der Ankunft in der Schule gezeigt,

und wollten, dass Du "mal schnell" unterschreibst? Und du hast wahrscheinlich auch nicht mal eine Kopie von dem Vertrag bekommen?

22. Juni 2017: Von Valentin Sberg an Max Maier Bewertung: +2.00 [2]

Sooo, guten Tag nochmal.

Ich wollte einmal einen kurzen zwischenstand geben zu meiner Ausbildung bei Florida Flyers.

Zunächst einmal zum Vertrag. Diesen habe ich bereits circa drei Monate vor meiner Reise per e-Mail zugesendet bekommen. Es stimmt, dass darin steht dass bis zu 50% der "Cost Estimate" Summe vom Studenten zurückverlangt werden können, wenn dieser die Ausbildung bei Florida Flyers abbricht und zu einer Flugschule im Umkreis wechselt. Wenn man abbricht, weil man zum Beispiel nach der PPL merkt, dass Berufspilot doch nicht so dass wahre für einen ist, kann man einfach so aus dem Vertrag aussteigen.

Zu meiner Ausbildung. Ich habe bei FloridaFlyers in Venice meine PPL in circa 5 Wochen geschafft (2 Wochen nicht geflogen weil das Wetter echt schlecht wurde). Also in einer echt guten Zeit. :)

Mittlerweile bin ich bei meinem Instrument Rating und weiterhin gut im Cost Estimate und im Zeitplan.

!!! Zeitplan und Kosten können allerdings nur eingehalten werden, wenn man selber auch dementsprechend viel dafür tut!!!

Eine Flugausbildung in Florida in den angegebenen Mindestzeiten zu erhalten heisst also nicht, mal eben fliegen, danach an den Strand gehen und sonnen, was essen gehen und noch ein paar Drinks.

Ich bin in dem Monat den ich jetzt hier bin vielleicht vier mal am Strand gewesen. Ich bin jeden Tag zweimal geflogen und habe in der zwischenzeit meine Online Ground School gelernt um die schriftliche Prüfung abzulegen. Genauso gibt es hier allerdings auch Flugschüler, die seit drei Monaten hier sind und noch nicht ihre PPL haben.

In Venice war die Kommunikation immer sehr unkompliziert. Camille (Managerin in Venice) hatte ihre Tür immer offen und alles konnte zügig geklärt werden. Dies gilt auch für anliegen die nicht mit dem Fliegen zu tun haben.

Das sind meine Erfahrungen in Venice. Leider schließt Florida Flyers Venice jetzt. Ich kann mein Instrument Rating hier noch abschließen und "muss" dann nach St. Augustine gehen. "Muss", da Rainer (Besitzer Florida Flyers) auch angeboten hat, Kostenfrei zu einer anderen Flugschule wechseln zu können.

Ich werde also circa ende Juli 2017 nach St. Augustine wechseln um meine CPL zu machen. Danach kann ich euch meine Erfahrungen dort schildern.

Noch kurz zur Ausbildung in den USA selbst.

Ich habe meine PPL nach Part 61 gemacht. Mein IR mache ich nach Part 141 und die CPL auch. Wie ich es allerdings aktuell verstehe, muss ich noch 50 Stunden IFR Flüge sammeln, bevor mein IR in Deutschland umgeschrieben werden kann. Diese 50 Stunden sind in meinem Cost Estimate nicht berücksichtigt und kommen noch obendrauf.

Hierzu habe ich gerade eine E-Mail an Rainer (Besitzer Florida Flyers) und Andre (Cranfield Aviation DE) geschrieben. Wenn ich hierzu mehr hören sollte erfahrt ihr es natürlich auch.

22. Juni 2017: Von Andre P an Valentin Sberg

Der Standort Venice schließt schon wieder?

29. Juni 2017: Von Valentin Sberg an Andre P

Ja, Venice schliesst wieder. Alle Schüler werden nach und nach übergesiedelt nach St. Augustine...

12. Juli 2017: Von Friedhelm Stille an Valentin Sberg

Das ist nach Kalifornien jetzt schon der zweite fehlgeschlagene Versuch, eine FF Aussenstelle zu etablieren.

Das geht im Gegensatz zur Ankündigung immer schnell und große Worte vonstatten.

Gründe?

Gruss

Friedhelm

10. Oktober 2018: Von  an Friedhelm Stille

Hallo zusammen!

Ich fliege im April 2019 nach Florida. Neben dem Besuch der Sun and fun plane ich auch eine Validierung meiner PPL Lizenz. Kann mir jemend eine gute Flugschule dafür empfehlen?

Im Voraus besten Dank!

Liebe Grüße

Ursula

10. Oktober 2018: Von Bernhard Tenzler an 

Für die Validierung benötigst Du keine Flugschule sondern einen Besuch beim FSDO (z.B. in Orlando).

Natürlich müssen vorher Deine Unterlagen via LBA zum FSDO Deiner Wahl gesendet werden.

Eine gute Flugschule war in 2008 www.tailwheelsetc.com

10. Oktober 2018: Von Achim H. an Bernhard Tenzler

Vorher durch Anruf beim diensthabenden Inspektor klären, ob die FSDO überhaupt validiert. Viele schieben das auf die Designated Examiners ab und das ist mühsam und teuer. Daher die richtige FSDO wählen. Man kann die FSDO übrigens auch nach dem Antrag noch sehr schnell durch Email nach Oklahoma auf eine andere ändern.

10. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Danke für eure Antworten. Der Ablauf einer Validierung ist mir bekannt. Es geht mir nur darum eine gute Flugschule dafür zu finden. Am liebsten Cessna 172 oder DA40 mit G1000.

10. Oktober 2018: Von Matthias Reinacher an Achim H.

Datenpunkte September 2017: New York FSDO hat anstandslos Termin zur Validierung gemacht, Denver FSDO auch und hat sie dann tatsächlich durchgeführt (nach Verschiebung vom einen auf den anderen Tag!)

10. Oktober 2018: Von Matthias Reinacher an 

Der Ablauf einer Validierung ist mir bekannt.

Das wirkt aber nicht so. Für die Validierung ist keine Flugschule notwendig. Oder sprichst Du von Flight Review, IPC, (chartern)?

10. Oktober 2018: Von Achim H. an 

Was hat die Validierung mit einer Flugschule zu tun? Du brauchst keine.

Wenn es um das BFR (neuerdings: Flight Review) nach erfolgter Validierung geht -- da geht jede beliebige, da jeder CFI das darf.

10. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Ok, sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt, suche eine Flugschule für das anschliessende Bfr nach der Validierung...was ich allerdings nicht wusste ist, dass ich zur Validierung keine Flugschule brauche, aber wo dann? Direkt bei der Behörde?

10. Oktober 2018: Von Tobias Schnell an 

Haben Bernhard und Achim oben geschrieben: License Verification schriftlich beantragen, dann nach Vorliegen des Verification Letters Termin mit einem FSDO für die Validation ausmachen. Eine Flugschule ist da nicht involviert.

10. Oktober 2018: Von Lutz D. an 
10. Oktober 2018: Von  an Lutz D.

Danke, ich habe es gerade gegoogelt, ich kann auch direkt zur FSDO nach Orlando. Falls noch jemand eine gute Flugschule für das anschliessende Bfr hat, bin ich dankbar☺️


16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang