Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2017: Von Friedhelm Stille an Valentin Sberg

Das ist nach Kalifornien jetzt schon der zweite fehlgeschlagene Versuch, eine FF Aussenstelle zu etablieren.

Das geht im Gegensatz zur Ankündigung immer schnell und große Worte vonstatten.

Gründe?

Gruss

Friedhelm

10. Oktober 2018: Von  an Friedhelm Stille

Hallo zusammen!

Ich fliege im April 2019 nach Florida. Neben dem Besuch der Sun and fun plane ich auch eine Validierung meiner PPL Lizenz. Kann mir jemend eine gute Flugschule dafür empfehlen?

Im Voraus besten Dank!

Liebe Grüße

Ursula

10. Oktober 2018: Von Bernhard Tenzler an 

Für die Validierung benötigst Du keine Flugschule sondern einen Besuch beim FSDO (z.B. in Orlando).

Natürlich müssen vorher Deine Unterlagen via LBA zum FSDO Deiner Wahl gesendet werden.

Eine gute Flugschule war in 2008 www.tailwheelsetc.com

10. Oktober 2018: Von Achim H. an Bernhard Tenzler

Vorher durch Anruf beim diensthabenden Inspektor klären, ob die FSDO überhaupt validiert. Viele schieben das auf die Designated Examiners ab und das ist mühsam und teuer. Daher die richtige FSDO wählen. Man kann die FSDO übrigens auch nach dem Antrag noch sehr schnell durch Email nach Oklahoma auf eine andere ändern.

10. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Danke für eure Antworten. Der Ablauf einer Validierung ist mir bekannt. Es geht mir nur darum eine gute Flugschule dafür zu finden. Am liebsten Cessna 172 oder DA40 mit G1000.

10. Oktober 2018: Von Matthias Reinacher an Achim H.

Datenpunkte September 2017: New York FSDO hat anstandslos Termin zur Validierung gemacht, Denver FSDO auch und hat sie dann tatsächlich durchgeführt (nach Verschiebung vom einen auf den anderen Tag!)

10. Oktober 2018: Von Matthias Reinacher an 

Der Ablauf einer Validierung ist mir bekannt.

Das wirkt aber nicht so. Für die Validierung ist keine Flugschule notwendig. Oder sprichst Du von Flight Review, IPC, (chartern)?

10. Oktober 2018: Von Achim H. an 

Was hat die Validierung mit einer Flugschule zu tun? Du brauchst keine.

Wenn es um das BFR (neuerdings: Flight Review) nach erfolgter Validierung geht -- da geht jede beliebige, da jeder CFI das darf.

10. Oktober 2018: Von  an Achim H.

Ok, sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt, suche eine Flugschule für das anschliessende Bfr nach der Validierung...was ich allerdings nicht wusste ist, dass ich zur Validierung keine Flugschule brauche, aber wo dann? Direkt bei der Behörde?

10. Oktober 2018: Von Tobias Schnell an 

Haben Bernhard und Achim oben geschrieben: License Verification schriftlich beantragen, dann nach Vorliegen des Verification Letters Termin mit einem FSDO für die Validation ausmachen. Eine Flugschule ist da nicht involviert.

10. Oktober 2018: Von Lutz D. an 
10. Oktober 2018: Von  an Lutz D.

Danke, ich habe es gerade gegoogelt, ich kann auch direkt zur FSDO nach Orlando. Falls noch jemand eine gute Flugschule für das anschliessende Bfr hat, bin ich dankbar☺️


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang