Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2014: Von Lutz D. an Daniel K.
Habe Dir Mail geschickt
30. November 2014: Von Daniel K. an Lutz D.
Mail ist angekommen. Danke
4. Dezember 2014: Von Daniel K. an Lutz D.
bist du inzwischen zum Konsul aufgestiegen?
4. Dezember 2014: Von Lutz D. an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]
Du meinst, vom Honorarkonsul zum Konsul? Das ist kein Aufstieg, leider. Generalhonorarkonsul wäre noch gut. Wollte immer General sein. Da muss ich mich aber noch mehr verdient machen.
4. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Es gab mal einen Konsul Weyer. Da konnte man sowas kaufen. Finanziell eine gewisse Belastung, gesellschaftlich haut es Dich weit nach vorne. Honduras verkauft grad wieder einen Titel. 49.000,- USD. In Aserbaitschan kann man vermutlich auch recht erfolgreich anfragen. Kann behilflich sein, auch für eine Professur, will 10%. Der thread hier heisst immerhin " 2015 wünsch Dir was."
4. Dezember 2014: Von B. Quax F. an Hubert Eckl
Bekommt man dann ein "CD" Nummernschild und Imunität?
4. Dezember 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl

Über den von Dir genannten Konsul könnte ich auch so meine Geschichten erzählen, der ist mal an mich herangetreten und wollte mich als Titellieferant gewinnen, für alles mögliche. Ich kennen sogar jemanden, der über ihn ein Honorarkonsulat gekauft hat. Die Ernüchterung kam aber ganz schnell, weil einem das unterm Strich gar nichts bringt, wenn man es nicht mit Leben erfüllen kann. Und dann bringt es einem allenfalls schöne Momente, wenn man Menschen geholfen hat. Honorar im teilweise erwarteten Sinne gibt es jedenfalls in keinem Fall. Deshalb empfehle ich allen Anwärtern auf Honorarkonsulate ein Latinum ;)

4. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an B. Quax F.
NEIN! Björn! Nur ein CC... Du bist ja nur ein Honorar-Konsul, darfst die Interessen des LAndes vertreten, z.B. je nach Vermögensgefälle, Schmiergeld verteilen ( arabische, russische) oder zur Verteilung entgegen ( alles andere Dritte Welt) nehmen. Sozusagen Korruptions Im- und Export. CD Corps Diplomatique. Da bist Du Angesteller des jeweiligen Aussenministers.. Im CC, Lutz wird mich ggf. korrigieren, bist Du " on your own", nur CD Aut0kennzeichen plus das Länder Kennzeichen 0 - xx-xxx sind wegen "Knöllchenimmunität" Gold wert, CC kann jeder ungestraft auf seine Rostlaube oder Leasing Boliden UND SOGAR auf das Flugzeug picken.
@ Lutz Latinum weniger Latifundium pecuniaris ist wichtiger. :-)
4. Dezember 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

Das ist teils teils richtig, alles mit Bezug auf Schmiergeld weise ich natürlich zurück, möchte mich aber nicht dazu äußern, ob das in anderen (und den von Dir genannten) Ländern so üblich ist.

CC ist je nach Land unterschiedlich geregelt. In Belgien darfst Du Dir nicht einfach ein CC auf's Auto kleben (tatsächlich kann man wählen zwischen einem Aufkleber und einem Metallschild).

Grundsätzlich erwartet Dein (seriöser) Entsendestaat von Dir, dass Du Dich an die Gesetze des Landes hältst, d.h. bekomme ich in meinem Wagen eine Knolle, zahle ich sie. Tatsächlich könnte ich aber - wenn ich in konsularischen Angelegenheiten unterwegs wäre - Immunität in Anspruch nehmen, in der Realität macht man das aber eben nicht. Wenn man in Belgien auf frischer Tat ertappt wird, also Radarfalle mit Autostopp / Kontrolle, wird die Angelegenheit in aller Regel fallen gelassen. Auch dürfen Polizisten z.B. nicht so einfach in den Kofferraum gucken, wenn man sich entsprechend ausweist.

Das ist aber alles, wie gesagt, nur Theorie, wenn man für ein europäisches Land tätig ist. Man soll ja ein gutes Bild des Landes vermitteln, man will Beziehungen knüpfen und stärken, das geht nicht, wenn man sich schlecht benimmt und sich dann auf den Entsendestaat beruft.

Wer in Deutschland als nicht-Berufsdiplomat Amtshandlungsimmunität will, die wirklich gut greift, muss sich von einer Botschaft als Berater anstellen lassen. Mir sind aktuell 3 Länder bekannt, die das in Berlin gegen Geld tun, diplomatisches Nummernschild plus Pass sind aber - wasserdicht - nicht für einen fünftstelligen Betrag zu bekommen. Ich persönlich finde das widerlich, weil hier kleptokratische Berufsbeamte den Ruf ihres verarmten und unterentwickelten Landes sehr stark schädigen - und damit Menschen Chancen rauben. Das sollte man nicht unterstützen.

5. Dezember 2014: Von Sebastian Grimm an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Ich würde gerne mehr Fliegen, besonders reizt mich Bonnie, mehr Taildragger, und vor allem auch älteres Gerät... Stearman oder so...

Für eine Bonnie Einweisung suche ich mir im Frühjahr mal jemanden - es gibt eine Bonnie in der "umgebung" aber die hat nur Einzelsteuer (V35B)...für die Einweisung eher untauglich...

Ansonsten mal AZF und evtl. langsam mal E-IR angehen... mal sehen, wie es Zeit und Familie zulassen...

Hoffe ich treffe nächstes Jahr mal ein paar mehr von Euch!

Wer auch immer in EDFV oder EDFV oder Umgebung vorbeikommt... melden... bitte...

Viele Grüße

Seb
13. Dezember 2014: Von Daniel K. an Sebastian Grimm
ein erstes "Wünsch dir was" wurde in kleiner Form vom Nikolaus gebracht(damit bin ich am Flugplatz der Größte, wenn wir wegen schlechten Wetters im Clubheim sitzen)...


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang