|
nee, bei mir war's der freundliche Unimogverkäufer :)
|
|
|
Du meinst den Ex von Sabine?
|
|
|
Der Unimog erht mich eher, "Ex von Sabine" hingegen ist ziemlich unter der Gürtellinie (man könnte auch sagen "üble Nachrede" ;-) Ihr traut mir offenbar wenig Geschmack zu :-)
|
|
|
Ich überlege jeden Winter, einen Unimog zu kaufen.
|
|
|
Du musst VOR dem Winter überlegen, sonst kriegst Du ihn nicht rechtzeitig! Immer zu Diensten :-)
|
|
|
Ich hab zwei Unimogs. Sinnvolle Anschaffung.
|
|
|
@Alexis
Ich vermute, dass ich eher hier sowas Gebrauchtes kaufen würde, die sind neu schon ganz schön teuer, ist ja fast wie mit Flugzeugen! Aber so ein Unimog ist eigentlich durch nichts zu ersetzen. Gerne mit Zapfwelle!
|
|
|
Also ich find' Unimogs auch garnich schlecht - lass uns lieber wieder Öl ins nahezu verloschene Mickey-Feuer giessen!
Könnte sich nichtmal wieder ein Mickey in der Wäschespinne verheddern? Soooo schallend gelacht hatte ich noch nie wie damals über den Bericht des leiderleider verschollenen Max Sutter.
|
|
|
Jaja, der Max Sutter.
|
|
|
Lutz, komm' halt mal zu mir geflogen, dann zeige ich dir ein paar Unimogs - Flugplatz ist 1 km von meiner Firma, LKRK ... Auto für Prag-Fahrt kannst Du auch haben, 40 Minuten ins Zentrum! Georg war schon da!
|
|
|
Dazu brauchst du nicht mal einen Flugplan VFR. Einfach hinfliegen.
|
|
|
@Markus. Ohne Flugplan? Das traue ich mich nicht mehr. Ich fliege doch lieber IFR. Da fühle ich mich sicherer. ;-)
@Alle. Vielen, vielen Dank für alle Infos, die ich bekommen habe. Das Bild ist jetzt "rund". Ich hätte gern allen per Mail geantwortet, aber es sind doch sehr viele, die mir Infos gaben bzw. anboten mein SEP bei Ihnen aufzufrischen. Habe jetzt die Qual der Wahl. Aber besser als anders herum.
Werde das dann in diesem Sommer in Angriff nehmen.
|
|
|
Wolff, Tschechien und Polen geht VFR komplett ohne FPL. Mann _kann_ Praha Info auf der 126.100 rufen, muss aber nicht. NUR für die Flughäfen (Prag, Ostrava) ist ein FPL günstiger.
|
|
|
@Alexis. Ich fliege zu 99% im Ausland nur IFR. Da können mir die Lüfträume weitgehend "gestollen" bleiben. War auch eine Anweisung der Airline, für die ich gewerblich mal geflogen bin. Ist einfach sicherer. Und erspart Prozesse und Bußgeld. Abgesehen davon war es mehr als "Witz" gedacht....
Bin schon VFR bis nach Malta und Mallorca (LEPA) geflogen.....
|
|
|
Wolff, verstehe ich schon .. nur bis zu unserem Platz gibt es aus Deutschland 1-2 Lufträume zu beachten ... je nachdem wo man her kommt. Und auf Praha Info bekommt man sowieso Informationen über alles unaufgefordert. Die andere Frage ist, ob man mit der Aerostar auf 750 m Gras landen will :-)
|
|
|
Gras? Nein!
|
|
|
Polen ohne FPL geht aber nur bei Flügen unter Vermeidung von kontrollierten Plätzen und ADIZ. Ausserdem gehört das Studium der AUP Polen dann zum absoluten Muss. Ich finde die extrem dynamische Struktur des polnischen Luftraum eher hinderlich ...
|
|
|
Was heißt "aber nur"? In der Realität kann man 95% Polens ohne FPL anfliegen, und zwar problemlos.
|
|
|
Bin vom 18.814 bis 23.8 in Polen. Werde berichten.....
|
|
|
Ich hab ja immer den vollen Mist. GAR, FPL, Grenzpolizeiliche Abfertigung.
Da wird das manchmal zuviel.
|
|
|
|
20 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|