Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Mai 2014: Von Achim H. an Werner Kraus Bewertung: +1.00 [1]
ist die Datenqualität bei Jeppesen unbestritten

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von NATS (DFS Äquivalent in UK) und der hat mir genau das Gegenteil erzählt: Jeppesen MobileFD VFR hätte viele Fehler und Jeppesen würde daran nichts ändern.
9. Mai 2014: Von Lucas D..... an Achim H.
Also von allen 3 Programmen die ich habe, ANP, VFR Nav und Jeppesen FD VFR, ist Jeppesen das einzige das bisher die neue Luftraumstruktur in Norditalien implementiert hat.

Ich fliege jetzt bald 1 Jahr damit und ich schätze das Programm inzwischen sehr. Vor allem die Luftraumwarnung und das Notam overlay über die Karte (ähnlich wie VFReBulletin von DFS) finde ich gut. Das holen der Infos braucht ein wenig Übung, aber es ist wie überall, Übung macht den Meister.
Ich hoffe auch inständig, das Jeppesen das Programm nicht mit schickimicki Zeugs aufpimpt und es dadurch instabiler wird.

Was mich überrascht hat, ist das selbst eine Firma wie Jeppesen Mühe hat, wenn ein grösseres Release freigegeben wird. Trotz (hoffentlich) internen Test gibts ein paar Bugs die sie wohl nicht bemerkt hatten.

Einer wurde aber schon behoben.

Zu den Kosten, ja es ist teuer, aber wie schon irgendwo geschrieben... kann man mit einmalig ca 45€ wirklich ein Geschäft aufziehen?

Ich benütze ANP als back up, dies nachdem ein BAZL Mitarbeiter, auf meine Frage ob ich denn legal sei mit Jeppesen FD VFR (ohne Karte), meinte, wenn ich ein back up habe sicher. So nehme ich bei längeren Flügen das Android Tablet mit ANP mit.
Die Anflugskarten die ich brauche drucke ich vorher vom Jeppview in die Dropbox, so bin ich theoretisch 100% redundant. (wie lange ich Jeppview noch parallel haben werde werden wir sehen)

Gruss
Lucas
9. Mai 2014: Von Werner Kraus an Achim H.
Speziell im UK Luftraum oder generell?
9. Mai 2014: Von Achim H. an Werner Kraus
Der NATS-Mensch machte nicht den Eindruck, dass ihn Lufträume außerhalb der Kontrolle Ihrer Majestät interessieren würden.

In Südengland gibt es traditionell sehr viele Luftraumverletzungen. NATS wurde daher vor einigen Jahren selbst aktiv und hat sogar eine Moving Map gesponsert (Airbox Aware oder so ähnlich).
11. Mai 2014: Von Bernd Almstedt an Lucas D.....
Ich hatte Jeppesen ein Jahr auf meinem Laptop (2012) und war schockiert.... für VFR in Deutschland war das absolut unbrauchbar... - da fehlten Autobahnen, große Stauseen und Städte waren falsch...
Auf meine Beschwerden redete man sich mit "aktuellen Änderungen" heraus, dabei gibt es die A93 nach Hof schon seit fast 20 Jahren und die Brombachseen südlich-westlich von Nürnberg gibt es auch schon seit 1999...
Ich habe dann blitzartig gekündigt und erst eine kostenlose Testversion von vfrnav auf Android geprüft und als die 100 mal besser geeignet war als der Jeppesen Firlefanz für 19,99€ die Vollversion erworben, incl. anderer europäischer Länder...
Jeppesen werde ich mir die nächsten 200 Jahre nicht mehr ungetestet kaufen... - viel schlimmeres habe ich für VFR noch nicht in den Fingern gehabt.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang