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18. Dezember 2012: Von Stephan Schwab an Achim H.
Erstmal herzlichen Dank an alle, die bereits geantwortet haben. Ich hatte diese Strecken und Berechnungen ebenso wie das Fliegen nach VFR als Modell genommen. Ich wollte sehen welche Knackpunkte sich in der Praxis, mit Ausnahme des Wetters, ergeben. Es steht außer Frage, daß man ohne die Option IFR sehr viele Flüge wettermäßig in Europa nicht wird durchführen können. Ich versuche mich dem Thema "Leichtflugzeug für geschäftliche Nutzung" iterativ zu nähern. Halt um zu sehen was heute geht und was (noch) nicht.

Das mit der Crew, die abflugbereit auf einen wartet scheint für einen anderen Fall passend zu sein. Ich muß - zum Glück - nicht von einem Besprechungstermin zum nächsten. Dieser Dreiecksflug könnte im Rahmen meiner Tätigkeit so ablaufen, daß ich z.B. an einem Montag zu dem einen Standort meines Kunden reise, dann Mittwoch zum zweiten Standort und danach geht es heim.


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