Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2012: Von Stephan Schwab an Achim H.
Erstmal herzlichen Dank an alle, die bereits geantwortet haben. Ich hatte diese Strecken und Berechnungen ebenso wie das Fliegen nach VFR als Modell genommen. Ich wollte sehen welche Knackpunkte sich in der Praxis, mit Ausnahme des Wetters, ergeben. Es steht außer Frage, daß man ohne die Option IFR sehr viele Flüge wettermäßig in Europa nicht wird durchführen können. Ich versuche mich dem Thema "Leichtflugzeug für geschäftliche Nutzung" iterativ zu nähern. Halt um zu sehen was heute geht und was (noch) nicht.

Das mit der Crew, die abflugbereit auf einen wartet scheint für einen anderen Fall passend zu sein. Ich muß - zum Glück - nicht von einem Besprechungstermin zum nächsten. Dieser Dreiecksflug könnte im Rahmen meiner Tätigkeit so ablaufen, daß ich z.B. an einem Montag zu dem einen Standort meines Kunden reise, dann Mittwoch zum zweiten Standort und danach geht es heim.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang