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11. Juli 2012: Von  an B. Quax F.

Was sind 5 KG bei einem MTOM von 1500 KG ? Nichts, und wenn einem irgendwo nur der 3/8 Gabel fehlt, weil man meint 500 g sparen zu können, macht was falsch bzw. "spart" an der falschen Ecke. Alleine bei einem 2 Stundenflug im Sommer in FL70 mit 3 Leuten verliert man zusammen mehr Flüssigkeit als die 0,5 bis 1 KG Werkzeug.

Und ein Kerze tauschen ist bei non-turbo Motoren in der Regel seht einfach. Bei Turbo Motoren zu 50 % auch (obere Reihe wirklich einfach). Und wenn man ein Insight pder GEM EGT Indkator pro Zylinder hat, sieht man genau, welche Kerze Probleme macht. Einfacher geht es nicht mehr. Hat was von Mofa Technik. Conti und Lyco sind Technik aus den 50 er Jahren. Geht eher in Richtung Chevy Bick Block + Holly Doppelvergaser. Hat nichts mit moderne Automoniltechnik zu tun. Viele Berufsflugzeugschrauber haben auch schon am Mofa selber geschraubt und haben so ein Gefühl für diese "High-Tech".


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