Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2012: Von Christian R. an T. Pott
Da jeder das seinige empfielt, tue ich das nun auch: David Clark H10-13XL, ein ANR-Headset mit Gelmuscheln, extra Batteriefach mit 9V-Block (welcher nun seit mehr als 20 Flugstunden auch tatsächlich hält).

Manko: Bedingt Brillentauglich, da die Gelschmuscheln schon sehr knapp sitzen und das gesamte Headset sehr gut am Kopf anliegt.

Kontra: Das relativ hohe Gewicht, wohl speziell im Vergleich zu Bose, welches nun mal die Benchmark ist.

Pro: Preis ca. 650 - 750 Euro, 5 Jahre Garantie, weltweite Servicepunkte, bewährte Qualität. Ich denke, nicht umsonst sieht man die "Grünen" auf unzähligen Fotos, bei Behörden, Berufspiloten, der Air Force und mehr.

Ich bereue den Kauf nicht, mir wäre das Bose zu teuer, aber auch leider ein wenig zu groß.

Bevor ich mir meines gekauft hatte, war ich auf der AERO und habe 10 verschiedene getragen. DC war halt dann im Konsenz das beste.
11. Juni 2012: Von Sebastian Willing an Christian R.

Nach der ganzen Diskussion hat sich der Batteriegott fürchterlich gerächt: Am Samstag, keine 15 Minuten nach dem Start Richtung Insel gingen bei meiner Frau und mir kurz nacheinander die Lichter (sprich: die Status-LED am Bedienteil und damit auch ANR+Verstärker) aus. Meine Frau hatte ihre Ersatzbatterien in weiser Voraussicht griffbereit - meine lagen in der Headsettasche im Gepäckfach, aber glücklicherweise war das bereits angesprochene Kinderspielzeug griffbereit und dem hatte ich erst am Morgen neue Batterien verpasst. So musste meine Tochter zwar ohne MP3-Player auskommen, gestört hat sie das aber auch nicht, "Deutschland von oben" war spannender :-)

Das mit LED_kündigt_Wechsel_rechtzeitig_vorher_an stimmt zwar, aber (leider?) schaltet sich das Sennheiser (auf Wunsch) erst ein wenn das Intercom Strom hat und ein Signal liefert - und dann übersieht man die Warnung beim Anstecken des Headsets.

11. Juni 2012: Von  an Sebastian Willing

jetzt mit all den angaben....+/- ein paar cm müßte doch ein hs-hersteller in der lage sein, das optimale headset zu

kreieren? all die bequemlichkeiten und techn. einzelheiten zu integrieren bedarf doch keiner grundlagenforschung mehr...just squeeze the data...

mfg

ingo fuhrmeister


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang