Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2012: Von Sebastian Willing an Christian R.

Nach der ganzen Diskussion hat sich der Batteriegott fürchterlich gerächt: Am Samstag, keine 15 Minuten nach dem Start Richtung Insel gingen bei meiner Frau und mir kurz nacheinander die Lichter (sprich: die Status-LED am Bedienteil und damit auch ANR+Verstärker) aus. Meine Frau hatte ihre Ersatzbatterien in weiser Voraussicht griffbereit - meine lagen in der Headsettasche im Gepäckfach, aber glücklicherweise war das bereits angesprochene Kinderspielzeug griffbereit und dem hatte ich erst am Morgen neue Batterien verpasst. So musste meine Tochter zwar ohne MP3-Player auskommen, gestört hat sie das aber auch nicht, "Deutschland von oben" war spannender :-)

Das mit LED_kündigt_Wechsel_rechtzeitig_vorher_an stimmt zwar, aber (leider?) schaltet sich das Sennheiser (auf Wunsch) erst ein wenn das Intercom Strom hat und ein Signal liefert - und dann übersieht man die Warnung beim Anstecken des Headsets.

11. Juni 2012: Von  an Sebastian Willing

jetzt mit all den angaben....+/- ein paar cm müßte doch ein hs-hersteller in der lage sein, das optimale headset zu

kreieren? all die bequemlichkeiten und techn. einzelheiten zu integrieren bedarf doch keiner grundlagenforschung mehr...just squeeze the data...

mfg

ingo fuhrmeister

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang