Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2012: Von  an Lutz D.
Ich fliege seit 1997 nur noch aktive Headsets. Von ANR über Lightspeed Zulu und nun Bose A20. Ich möchte nie wieder mit einem passiven Headset fliegen. Was das Lightspeed Zulu betrifft. Es ist "lauter" als das Bose A20. Ich hatte im März 2012 das Lightspeed Zulu-2 und das Bose A20 im direkten Vergleich getestet. Das Bode ist deutlich besser in der Lärmdämmung und im Tragekomfort. Das Zulu sitzt deutlich fester und dämmt daher passiv (wenn Batterie alle) deutlich besser. Das Bose ist passiv nicht so gut wie das Zulu. Dafür trägt sich das Bose besser. Als Kompromiss für den Anfang würde ich jedem das Lightspeed Zulu-2 empfehlen. Es stimmt in Preis/Leistung einfach. Wenn man viel laute Flieger (Turboprop/2-Mot usw) fliegt, macht der Bose A20 wirklich viel Sinn. Für den Anfang reicht das Zulu-2 allerdings völlig. Man ist viel entspannter......

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang