Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2012: Von Olaf Musch an 
Hallo Sabine,

schön geschrieben.

Für den Fragensteller:
Ich habe mir zu Beginn meiner PPL-H Ausbildung schon das Lightspeed Zulu geholt (Zulu.2 oder Bose A20 gab's damals noch nicht).
Damit bin ich von Anfang an sehr zufrieden gewesen. Auch lange Legs im Heli mit seinen drei sehr unterschiedlichen Lärmkomponenten Rotor, Motor und Heckrotor sind damit kein Problem. Bluetooth und Musikeinspielung sind nette Gimmicks, die ich bisher aber als PIC nicht gebrauchen kann, als Co oder Pax kann man damit mal rumexperimentieren.
Meine Frau hat sich mit Beginn ihrer PPL-A Ausbildung ein Sennheiser HMEC 250 zugelegt (weil für Sie der Anpressdruck des 460 zu hoch war) und ist ebenfalls sehr zufrieden.
In den diversen Maschinen, auf denen wir unterwegs sind (Helis und Flächen) gab es in beiden Fällen bisher keinerlei Probleme.

Auch meine Empfehlung: Aktives Headset.

Olaf

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang